« ... 61415161718 »
  1. #151

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.027
    Endless Ocean: Luminous - 81
    Senua's Saga: Hellblade 2 - 89
    System Shock - 86
    World of Goo 2 - 80
    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor - 85
    F1 24 -84

    Wird ne solide 80s Runde

  2. #152
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.390
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Stimmt! Prince of no Identity ist ja Early Access weil Mr UbiSoft kein Geld hat. Fällt also raus und wird ersetzt durch Animal Well, das von videogamedunkey/Big Mode gepublishte Indie-Spiel am 09.05.
    72!


  3. #153
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.119
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Und System Schock fällt auch flach, weil der Release im Mai nur der Konsolen-Release ist. Das Spiel ist schon seit 'ner Weil auf PC draußen. Ich brauche echt Schlaf.
    Stattdessen haue ich mal das am 24.05. erscheinende Spiel SunnySide für die Anime-Game-Liebhaber hier dazu, eine Lebens-Simulation (natürlich mit Farming) auf dem japanischen Land.

    Also haben wir:

    • Endless Ocean: Luminous - 02.05.
    • Prison Architect 2 - 07.05.
    • Animal Well - 09.05.
    • Homeworld 3 - 12.05.
    • Senua's Saga: Hellblade 2 - 21.05.
    • World of Goo 2 - 23.05.
    • Paper Mario: Die Legende vom Äonentor - 23.05.
    • SunnySide - 24.05.
    • F1 24 -31.05.


    Entschuldigt die Verwirrung!

    @FallenDevil: Neben den beiden Nachreichungen, brauch ich auch noch deine Wertung zu Homeworld 3.
    Geändert von Garo (16.04.2024 um 08:53 Uhr)

  4. #154

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.027
    Animal Well - 76
    Sunnyside -79
    Homeworld 3 - 82

  5. #155
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.119
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Meh... wieder mal eine kurzfristige Verschiebung, diesmal auf unbestimmte Zeit für das eigentlich heute zur Auswertung stehende Europa. Sehr schade...
    https://www.pcgamer.com/games/action...on-is-delayed/

  6. #156
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.119
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes ist da. Die Pressestimmen sind... relativ positiv. Wir haben mit einem Durchschnittswert von 80,15 gerechnet und das ist überraschend nah an dem metacritic-Rating von 78 basierend auf 25 Reviews für die PC-Version (Achtung, die Switch-Version scheint nicht ganz sauber zu sein, die hat nur eine 57). Trotz dessen gibt es hier nur zwei Gewinnern: Heavydog bekommt drei Punkte und _Alucard_ zwei. Eine Punktlandung gab es leider nicht.
    Viel interessanter ist da Tales of Kenzera: ZAU. Auch hier ist unser Durchschnitt von 74,8 nah an der Wahrheit von 76 nach 42 Wertungen für die PS5-Version und diesmal gibt es richtig viele Punkte. Eine Punktlandung haben Mjyrn und FallenDevil hingelegt und erhalten fünf Punkte und platzieren sich hinter mir auf Platz 2. Drei Punkte gibt es für jojoxyz, Ryumaou und Sepp. Immerhin zwei Punkte gibt es erneut für _Alucard_, was ihn direkt hinter den zweiten Plätzen einreiht und auch Ryo Hazuki. Immerhin einen Punkt bekommen Rincewind und ich, was mir den Erhalt meiner Führung sichert.

    Anbei nochmal die Erinnerung für Mai abzustimmen. Bisher haben nur FallenDevil und Tiago abgestimmt. Wir haben diesmal ein Spiel direkt am 02.05., das heißt Einsendeschluss für dieses ist schon in einer Woche.
    Geändert von Garo (23.04.2024 um 11:04 Uhr)

  7. #157
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Endless Ocean: Luminous - 85
    Prison Architect 2 - 69
    Animal Well - 79
    Homeworld 3 - 60
    Senua's Saga: Hellblade 2 - 79
    World of Goo 2 - 74
    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor - 86
    SunnySide - 64
    F1 24 - 68
    !false
    It's funny because it's true.

  8. #158
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.119
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Prison Architect 2 wurde erneut verschoben. Diesmal in den September...
    https://www.xboxdynasty.de/news/pris...-verschoben-7/

  9. #159
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    World of Goo 2 scheint ebenfalls verschoben worden zu sein (auf August).


    Endless Ocean: Luminous
    Die Wii-Spiele fand ich sehr entspannt. In den Spielen war es möglich, zu eigener, von SD-Card abgespielter Musik, auf Tauchgang zu gehen.
    Um eine 80er-Wertung diesmal toppen zu können, muss Luminous den Spielern über längere Zeit etwas zu tun geben. Dies scheint man mit modernen Features wie Online-Multiplayer und prozedural generierter Spielwelt(?) anzugehen. Mal gucken, ob das genügt. >>> 80

    Animal Well
    Schwer einzuschätzen. LowRez PixelArt habe ich persönlich zwar für dieses Leben schon ausreichend genug gesehen, das Spiel wird aber schon kein kompletter Trash. >>> 79

    Homeworld 3
    Die Originale lebten zum Teil von der Faszination der damals noch recht neuen 3D-Grafiken. Homeworld war dabei aber kein reiner Grafikblender, sondern wirklich ordentlich. Ich hoffe mal, dass man die lang Zeit genutzt hat, um nicht einfach eine 08/15 - Fortsetzung hinzuklatschen und spekuliere auf >>> 85

    Senua's Saga: Hellblade 2
    Hier erwarte ich keine Überraschungen. Das Spiel wird eine konsequente Fortsetzung mit moderner Technik und ein wenig Finetuning im Gameplay. Ich persönlich war mit dem Vorgänger happy und hätte keine Fortsetzung gebraucht, solange man Story & Atmosphäre aber nicht in den Sand setzt, dürfte die Wertung am Ende ungefähr mit Teil 1 vergleichbar sein. >>> 82

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
    Hier sollte ebenfalls nicht viel schiefgehen können. Ich freue mich wirklich darauf, das Spiel in HD nachholen zu können. Sollte der Switch-Nachfolger Abwärtskomptibiltät bieten, wird das sicher eines der ersten Titel sein, die ich darauf spielen werde. >>> 86

    SunnySide
    Ein Mix der sowohl ein Volltreffer als auch ein Reinfall werden könnte. Zumindest dem Character-Design sieht man bereits teilweise an, dass es sich etwas zu bemüht an japanischen Vorlagen bedient, dabei aber das gewisse Etwas fehlt. Hoffentlich trifft dies beim Rest des Spiels nicht zu. >>> 71

    F1 24
    Neeeow >>> 81
    Geändert von Ryumaou (24.04.2024 um 09:10 Uhr)


  10. #160
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.119
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    World of Goo 2 scheint ebenfalls verschoben worden zu sein (auf August).
    Danke fürs Bescheid sagen. Dann wird ja der Mai richtig dünn und wer weiß, was noch alles verschoben wird.
    Dann schiebe ich noch fix zwei Spiele aus dem Indie World ein:

    Little Kitty Big City: 09.05.
    Lorelei and the Laser Eyes: 16.05.

    Wenn ihr euch ein Bild machen wollt, jeweils 18:42 und 27:50 in dem Video:
    Spoiler


    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    F1 24
    Neeeow >>> 81


    Ich mach dann auch mal meine Votes:


    • Endless Ocean: Luminous - Das wird schon ein nettes Spiel, aber die Power der Switch reicht mMn nicht aus, um da ein immersives Simulationserlebnis zu gewährleisten. Und viel mehr macht das Spiel ja nicht. Ich glaube nicht, dass das allzu viele Tester begeistern wird. 75
    • Little Kitty Big City - Das sieht aus wie das, was sich viele von Stray erhofft haben (das dafür aber in anderen Punkten begeistern konnte). Ich gehe hier mal mutig von eine 84 aus.
    • Animal Well - Ich glaube, die Nähe zu Dunkey wird das bei vielen auf den Radar schieben. Bei vielen werden aber auch einige dabei sein, für die dieses weirde Game nichts ist. 79
    • Homeworld 3 - So eine Verschiebung ist manchmal ein gutes Zeichen, manchmal aber auch das Gegenteil. Schwierig... Ich gehe mal mit einer 78 ins Rennen.
    • Lorelei and the Laser Eyes - Ich nehme hier mal frech die Wertung des Vorgängers Sayonara Wild Hearts: 84
    • Senua's Saga: Hellblade 3 - Das wird sicher ein Brett. Microsoft legt hier sehr viel Wert drauf: 88
    • Paper Mario: Die Legende vom Äonentor - Noch so ein schwieriger Kandidat. Ich denke mindestens die 87 des Vorgängers wird's erreichen: 88
    • SunnySide - Sieht aus wie ein ganz putziges Rollenspiel mit Farming. 80
    • F1 24 - Die letzten Teile lagen zwwischen 79 und 86. Da nehme ich einfach mal die Mitte: 82

Ähnliche Themen

  1. metacritic-Orakel - Season 1
    Von Garo im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 662
    Letzter Beitrag: 15.12.2023, 09:47
  2. Fandom übernimmt Gamespot, Metacritic und mehr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2022, 17:00
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2018, 20:40
  4. Metacritic: Eure Vorhersage
    Von Hunter 117 im Forum Nintendo
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.07.2014, 15:16
  5. Wild Season
    Von crimsonidol im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden