123 ... »
  1. #1

    Sex vor der Ehe, ja oder nein?

    So, mal ein konservatives Thema anschlagen:

    Sex vor der Ehe? Ist das gut oder sittenwidrig?

    Ich bin geschockt weil die Mehrzahl der Amerikaner noch immer so denkt. Finde Sex nichts Schlimmes und denke, man sollte diesen auch schon vorher haben.

    Was meint ihr? Finden wir irgendjemanden, der so konservativ ist und sagt, dass Sex vor der Ehe nicht sein soll ?


    _____________________


    Achja, Thx to Kai

  2. #2

    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    1.300
    Ich denke mir immer wieder dass Sex doch zu einer Beziehung zwischen 2 Menschen dazu gehört. Ich meine ist doch Scheiße, wenn man in der Hochzeitsnacht draufkommt, dass der Ehepartner Scheisse im Bett ist oder man sich nicht einig ist. Ist doch so, dass Sex und Ehe nicht viel miteinander zu tun haben. Es ist lediglich eine Lebenseinstellung. Will man sich einem Menschen, mit dem man nicht sein "ganzes Leben" (dehr relativ) verbringt so öffnen?

    mfG Chinalink

  3. #3
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Nichts schlimmes, aber es gibt eben immer noch Länder mit ihren Sitten, oder Gruppierungen mit ihren eigenen Regeln, doch das ist ja egal.
    What lies in the shadow of the statue? .

  4. #4
    Avatar von Dread
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.636
    Ich finde es jetzt auch falsch, dass immer auf die Amerikaner abzuschieben. Auch bei uns gibt es durchaus viele junge Menschen, die so denken.

    Im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen, ob er sowas macht oder nicht. Schaden wird es wohl auf keinen Fall.

  5. #5
    Avatar von looser1
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    450
    @Tobias

    Ja ihr findet einen der so konservativ ist und das bin ich. In der Bibel steht das deie Ehe ehrber ist und das Ehebett nich beflekt sein soll und desswegen hab ich keinen sex vor der Ehe
    Das bedeutet nicht das ich konservativ bin. Ich weiß du wirst gleich wieder irgend sowas ablassen wie blöd ich doch bin. Aber blöd bin ich ganz bestimmt nicht.

    Ich fänds bescheuert wenn ich später mal verheiratet bin zu wissen das der typ der da neber mir liegt schon mit der und der rumgepoppt hat.
    Es ist doch schön zu wissen das du der einzige mensch bist mit dem er das macht.
    Anonym sind wir schon, jetzt werden wir Alkoholiker!

  6. #6
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    @looser1
    Befolgst du alle Grundstätze der Biebel oder nur dieser hier?
    What lies in the shadow of the statue? .

  7. #7
    Avatar von looser1
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    450
    @Indrid Cold

    Ich bemühe michsie zu befolgen.
    Anonym sind wir schon, jetzt werden wir Alkoholiker!

  8. #8
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Ich bemühe michsie zu befolgen.
    Das find ich gut! Bist das Gegenteil von mir.
    What lies in the shadow of the statue? .

  9. #9
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Naja ist hier keine Bibeldisku (zum Glück ) aber ich würde nicht einfach alles befolgen was in einem Buch steht.

    Und zum eigentlichen Thema, warum bis zur Ehe warten? Ich bin mir nicht mal sicher ob ich überhaupt mal heiraten will, zum Glück hats meine Freundin auch nicht eilig mit dem heiraten. Denn schliesslich gehts um die Liebe und die braucht keine Eheversprechen.

  10. #10
    Original von looser1
    @Tobias

    Ja ihr findet einen der so konservativ ist und das bin ich. In der Bibel steht das deie Ehe ehrber ist und das Ehebett nich beflekt sein soll und desswegen hab ich keinen sex vor der Ehe
    Die Einstellung finde ich in Ordnung, wenn du meinst, dass du keinen Sex haben willst, ist das ok. Ich allerdings bekomme bei dem Gedanken, nur mit einer Person in meinem Leben Sex haben zu können, schlechte Laune

    Original von looser1

    Ich weiß du wirst gleich wieder irgend sowas ablassen wie blöd ich doch bin. Aber blöd bin ich ganz bestimmt nicht.
    Sie haben Post!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden