« ... 271321361369370371372373381421 ... »
  1. #3701
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von KlOis Beitrag anzeigen
    Anime bedeutet doch animiert.
    Das ist, als würdest du American Football Handball nennen, weil der Begriff den Sport ja durchaus treffend beschreibt.

  2. #3702
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Ich einfach unverbesserlich

    Konnte den Hype nie verstehen also haben wir den Film jetzt mal geguckt. Jetzt ist klar das wir nichts verpasst haben bzw hätten.

    Die Macher haben viel Raving Rabbids und Splosion Man gezockt!

  3. #3703
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Mulan

    Das erste Mal in locker ~7 Jahren, dass ich einen Disney-Film gesehen habe (O.o) und ich fand ihn verflucht gut! Bin normalerweise nicht so der Fan von Comedy-Charakteren, aber Mushu war schon ziemlich witzig. An anderer Stelle war der Film dafür auch überraschend ernst. Ist ja schon irgendwie merkwürdig, wenn es bei Disney um Krieg geht.
    Vielleicht hätte man die Thematik noch ein wenig ausweiten können, aber insgesamt kann ich mich echt nicht beschweren. Super Film.

    Wird morgen gleich nochmal gesehen, aber dann auf Englisch (Eddie Murphy *_*).

    2015 insgesamt gesehen:
    Spoiler

    1. Alien (1979)
    2. 2001: Odyssee im Weltraum (1968)
    3. Prometheus: Dunkle Zeichen (2012)
    4. Into the Wild (2007)
    5. Für eine Handvoll Dollar (1964)
    6. Mulan (1998)
    7. Die Truman Show (1998)

    Geändert von Goldhand (28.02.2015 um 10:36 Uhr)

  4. #3704
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Goldhand Beitrag anzeigen
    An anderer Stelle war der Film dafür auch überraschend ernst. Ist ja schon irgendwie merkwürdig, wenn es bei Disney um Krieg geht.
    In den guten alten Zeiten war's nie merkwürdig, wenn es um ernste Themen in Disney Filmen geht.

  5. #3705
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    In den guten alten Zeiten war's nie merkwürdig, wenn es um ernste Themen in Disney Filmen geht.
    Ist sicherlich auch einer der Gründe, warum mich die neueren Filme nie interessiert haben.

  6. #3706
    Avatar von Herr Riebmann
    Registriert seit
    09.11.2014
    Ort
    In der Wand
    Beiträge
    301
    Spielt gerade
    Mit 30 Kätzchen
    Konsolen
    Switch PS4 PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse

    wow ! w a r u m ? ^^

    2/10 (1 Punkt besser als Scream V ...)

    Diese Wertung kann ich absolut nachvollziehen. Ich bin großer Fan der alten Helge Schneider Filme und habe mich im Vorfeld sehr auf eine 00 Schneider Fortsetzung gefreut. Ich habe im Zuge der Veröffentlichung auch nochmal eine kleine Retrospektive mit Texas, 00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter und Praxis Dr.Hasenbein gewagt und nicht bereut. Diese Filme waren sowohl vor 20 Jahren als auch vor einem Monat geniale Unterhaltung auf unterstem obersten Niveau. Man muss Helge und seinen Schrill eben einfach lieben und entsprechend humorempfänglich für reinsten bullshit sein. Die Wadenkrampf-Situation aus 00 Schneider oder das Nachbeben aus Texas sei hier als Paradebeispiel genannt.

    Dieser neue 00 Schneider widerum hat meiner Meinung nach kaum noch etwas von dem herrlichen Nonsense der frühen 90er Jahre. Helge Schneider hat seine Figur um 180° gewendet. Statt eines verschrobenen, stets ernsten aber nicht ernstzunehmendem Protagonisten wurde eine unfreiwillig unkomische Persiflage moderner Blockbuster-Geheimagenten. Zwar wurde die Abwesenheit von Körschgen versucht zu kompensieren, gelingt allerdings auf keinster Weise. Helge Schneider trauert seiner Kunst und seinem Kultstatus mit diesem Film (Im Wendekreis der Eidechse) nach und erweckt bisauf den Trenchcoat 0 nostalgische Gefühle und schafft es nicht wirklich mit seinen Gags zu landen. Hätte er vor ein paar Jahren nicht diesen merkwürdigen Hitler-Film gemacht, wäre dieser 00 Schneider wohl das schlechteste Werk des genialen Helge Schneider. Das rettet 00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse allerdings auch nicht wirklich.

  7. #3707
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.000
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    vllt haben wir ja den "Film" nicht verstanden und müssen ihn mehrmals schauen ... argh ^^
    bei den alten Schneider Filmen konnte man sich wie du sagtest zumindest irgendwie amüsieren aber dieses ding .. argh ^^

    True Detective

    jo. richtig gute Detektiv Serie ohne großen Klischeerotz . hab ich mir in einer woche mal rei gesüchtet . ich finde schön wenn Helden gewisse Macken haben (wie z.b. McNulty aus the wire)
    also ich wurde richtig gut unterhalten ! klar gibts auch ein paar Schwächen wie gewisse Nebenrollen die einfach zu unwichtig sind

    8/10


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #3708
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Birdman

    Tja, Birdman. Ich könnte jetzt entweder total abgehen und schreiben, dass das der Film des Jahres wird und auf eigener Ebene absolut genial war. Oder ich könnte schreiben, dass der Film total überhyped ist, versucht etwas zu sagen, aber eigentlich zu abgedreht ist in dem Versuch sich abzusetzen.

    Was stimmt denn nun? Am besten geht man ins Kino und findet es selbst heraus.

    Was ich noch für mich sagen kann: Ich fand den Film echt. Selten hatte ich das Gefühl so nah dran zu sein.

  9. #3709

    Registriert seit
    09.10.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    45
    Spielt gerade
    Majora's Mask 3D, Super Mario 3D Wörld
    Konsolen
    Wii U Wii DS GBA N64 SNES GB NES
    Gameboy Classic, 3DS XL, NEW 3DS XL
    Grand Budapest Hotel

    Ich habe vor einiger Zeit die Vorschau für den Film gesehen, habe abgewartet, Mangels Zeit kam ich nicht ins Kino. Kürzlich kamen die Oscar Nominierungen raus und ich würde wieder aufmerksam auf diesen Film.
    Schnell gekauft und daheim angeschaut.

    Der Film ist mit vielen bekannten Schauspielern besetzt und erzählt eine sehr interessante Geschichte, über ein Hotel, das in den 1930er Jahren eine wilde Zeit erlebt hat. Der Hotelconcierge, gespielt von Ralph Finnes, und sein neu eingestellter Hotelpage werden beim Ableben einer reichen Witwe in ein Abenteuer um ein Erbe, eine gierige Familie und ein wertvolles Gemälde, das dem Hotelconcierge vermacht wird, verwickelt.

    Als Nebendarsteller treten unter anderen, Tilda Swinton, Bill Murray, Owen Wilson und Edward Norton auf.

    Ich gebe diesem Film 10/10.

    Die bereits vielen Filmauszeichnungen und neun Oscarnominierungen hat dieser Film wirklich verdient.

  10. #3710

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Baymax

    war echt super und hat Spass gemacht.
    Wuerde ich mir auch nochmal angucken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden