1. #45171

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Manchmal.
    Aber ich mag die ganzen Stinker hier die meiste Zeit viel zu gern, um dauerhaft fern zu bleiben. Also keine Sorge..^^
    Im Zweifel bleibt uns noch insta

  2. #45172
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich versuche jetzt mal komplett Papierlos zu arbeiten was meine Mobilen Notizen etc angeht, ob das so klappt sehen wir dann,
    Ob ich dafür jetzt aber Apple Notes oder Microsoft One Note nutze muss ich noch schauen, beide werden zwischen Ipad und Iphone syncronisiert was schon mal klasse ist, und das von Microsoft zusätzlich noch auf die Web Anwendung so das ich auf der Arbeit nicht mein Handy ..
    Mein Handy kann gar nicht leer werden da ich ja eine 10.000 mah Powerbank in der Hosentasche hab..
    Und ohne dieses Notizbuch hab mehr Platz in den Taschen..
    Ob das jetzt allerdings so klappt wie ich mir das vorgestellt habe wird sich Zeigen..

  3. #45173
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Warum für 800 € ein USBC Iphone kaufen wenn man auch ein 1 € Adapter Nupsi einfach mit der Hülle vom XR Verbinden kann..?

  4. #45174
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Jedes Mal sehe ich Dinge, die einfach nicht stimmen. Die ich geradebiegen und klarstellen möchte. Zu denen ich mich erklären möchte, um nicht im falschen Licht dazustehen. Und es ärgert mich tierisch wegen all der anderen, die das vielleicht sogar noch glauben was gesagt wird, aber… vermutlich ist es besser, einfach die Klappe zu halten. Wirklich schade. So sollte es nicht sein.


  5. #45175
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Jedes Mal sehe ich Dinge, die einfach nicht stimmen. Die ich geradebiegen und klarstellen möchte. Zu denen ich mich erklären möchte, um nicht im falschen Licht dazustehen. Und es ärgert mich tierisch wegen all der anderen, die das vielleicht sogar noch glauben was gesagt wird, aber… vermutlich ist es besser, einfach die Klappe zu halten. Wirklich schade. So sollte es nicht sein.
    Mach dich nicht fertig! Du machst das schon ganz gut so!

  6. #45176
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Erinnert mich heute Mittag drann mal Bilder für (Welches Zubehör habt ihr gekauft) zu machen, da ist ein bisschen was zusammengekommen..

  7. #45177
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Service ist ein Fremdwort heutzutage!

    Ich nutze seit gut einem Jahr einen "teuren" Garmin-Fahrradcomputer mit Speed- und Trittfrequenzsenspr am Rad. Seit einem Sensor-Update im Januar diesen Jahres bin ich plötzlich nur noch mit 150-200 km/h auf dem Rad unterwegs. Seitens Garmin wurde der Sensor getauscht, aber das Problem blieb bestehen. Dann wurde ein Software-Problem vermutet und ich solle auf das nächste Update warten. Ein paar Wochen gewartet und nach Update weiterhin gleiches Problem. gestern wurde mir dann nochmals genau erklärt, wie ich den Sensor hinsichtlich Fahrradgröße zu konfigurieren habe, da es sich wahrscheinlich um ein Einstellungsproblem handeln würde. Aber auch jetzt besteht das problem weiterhin, immerhin jetzt schon ein Vierteljahr.

    Der Knaller kommt jetzt, dass Garmin mir jetzt tatsächlich vorgeschlagen hat, ich solle den Sensor einfach nicht mehr nutzen und die Geschwindigkeit per GPS bestimmen lassen, dann hätte ich auch kein Problem mehr.

    Was ist das bitte für ein Kundenservice und eine Vertriebsstrategie, Produkte auf den Markt werfen und teuer verkaufen und bei Problemen innerhalb der Garantie dann sagen, man solle die Produkte einfach nicht mehr verwenden.
    Eine Erstattung oder Rückabwicklung wurde dazu natürlich nicht angeboten von der "angeblichen" Top-Firma für Outdoorsport-Produkte....


  8. #45178
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Service ist ein Fremdwort heutzutage!

    Ich nutze seit gut einem Jahr einen "teuren" Garmin-Fahrradcomputer mit Speed- und Trittfrequenzsenspr am Rad. Seit einem Sensor-Update im Januar diesen Jahres bin ich plötzlich nur noch mit 150-200 km/h auf dem Rad unterwegs. Seitens Garmin wurde der Sensor getauscht, aber das Problem blieb bestehen. Dann wurde ein Software-Problem vermutet und ich solle auf das nächste Update warten. Ein paar Wochen gewartet und nach Update weiterhin gleiches Problem. gestern wurde mir dann nochmals genau erklärt, wie ich den Sensor hinsichtlich Fahrradgröße zu konfigurieren habe, da es sich wahrscheinlich um ein Einstellungsproblem handeln würde. Aber auch jetzt besteht das problem weiterhin, immerhin jetzt schon ein Vierteljahr.

    Der Knaller kommt jetzt, dass Garmin mir jetzt tatsächlich vorgeschlagen hat, ich solle den Sensor einfach nicht mehr nutzen und die Geschwindigkeit per GPS bestimmen lassen, dann hätte ich auch kein Problem mehr.

    Was ist das bitte für ein Kundenservice und eine Vertriebsstrategie, Produkte auf den Markt werfen und teuer verkaufen und bei Problemen innerhalb der Garantie dann sagen, man solle die Produkte einfach nicht mehr verwenden.
    Eine Erstattung oder Rückabwicklung wurde dazu natürlich nicht angeboten von der "angeblichen" Top-Firma für Outdoorsport-Produkte....


    Das klingt ja echt voll scheiße!

    Wenn die wollen, dass du das über GPS machst, kannste ja quasi direkt einfach das Smartphone nutzen und auf den Computer verzichten, oder?..

  9. #45179
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Auf dem Handy zieht GPS ziemlich viel Leistung.
    So ein Fahrradcomputer bekommt das stromsparenden hin, weil dabei nicht jedes mal Daten an Google/Apple übeetragen werden.

  10. #45180

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Was ist das bitte für ein Kundenservice und eine Vertriebsstrategie, Produkte auf den Markt werfen und teuer verkaufen und bei Problemen innerhalb der Garantie dann sagen, man solle die Produkte einfach nicht mehr verwenden....
    Das sind nur deren Notbehelfe, um ein komplexeres Ticket schneller abgearbeitet zu haben. Für dich als Kunden natürlich frustrierend. :( Ich hatte sowas auch mal bei einem Gamingportal, die bei meinem Zahlungsanbieter Mist gebaut haben und dann keine bessere Ideen hat, als dass ich ihnen eine Kreditkartennummer geben soll, damit würde es wahrscheinlich vielleicht eventuell gehen. Ich habe dann einen anderen Mitarbeiter vom Service im Discord angesprochen und habe das gelöst bekommen, aber eigentlich hatte ich nur Glück, dass das über den Umweg geklappt hat.

    Bei solchen ausufernden Geschichten wie deinem Gerät am Fahrrad merkt man dann leider, dass nur Online und Telefon nicht immer das Gelbe vom Ei ist. Da wäre es schon gut, wenn jemand sich das vor Ort oder im Geschäft ansehen könnte. Wenn dieser Service nicht möglich ist, dann kann man nicht viel machen. Wegen ca. 350€ geht man als normaler Mensch nicht zum Anwalt.

    Vorschlag: Wäre es vielleicht eine Option, dass du das Ganze in einem unabhängigen Fahrradshop mal ansehen lässt? Die Garmingeräte kennen die bestimmt! Dann musst im Zweifelsfall vielleicht ein bisschen Servicegebühr bezahlen, aber das Ganze wird erledigt und du musst dich nicht mehr rumärgern. Wenn es schnell lösbar ist und die nett sind, dann machen die das vielleicht sogar kostenlos, damit sie dich als Kunden gewinnen. Versprechen kann ich dir das aber nicht.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden