« ... 45678 ... »
  1. #51
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.441
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    hmm mit nem alten Link kann ich mich so gar nicht anfreunden... weil irgendwie hab ich da immer das Bild von einem elfenähnlichen Jüngling vor Augen... nee ich glaub jung müsste er schon sein. So vom Gefühl her. Bei Assassins Creed und bei Metal Gear Solid kamen ältere Figuren sehr cool, weil das so das Feeling von einem alten Meister / Veteranen hervorruft, aber bei Zelda? Hmm... Irgendwie kommt mir grad Skyrim in den Kopf. Wenn ich mir vorstelle mit so nem Typen durch Hyrule zu laufen finde ich das schon ziemlich abtörnend xD (zu Skyrim passts aber)


  2. #52
    Avatar von Yuta
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    514
    Spielt gerade
    BanjoTooie
    Konsolen
    3DS Wii DS XBOX 360 GBA N64
    Xbox 360 Slim
    Don, ich finde, wenn Link älter werden würde, macht ihn das vielschichtiger als dieses "Jüngling, gerade aus der Pubertät entwachsen und bereit, der Weltenretter zu werden"!
    35 Jahre ist doch noch kein Alter.

    Ich würde es auch cool finden, wenn man neben der Tonspur in einem neuen Zelda-Teil, diese einfach auf "Textboxen" umstellen kann, für die Leute, die halt keinen sprechenden Link oder Zelda haben wollen.

  3. #53
    Avatar von Orbulon
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    944
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Dass Sprachausgabe in einem Zelda-Spiel kein Ding der Unmöglichkeit darstellt, zeigt folgendes kleine Spielchen namens Tetra's Trackers:

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=Y5t7bVtJvdM[/ame]

    Dieses kleine Minispiel war Teil von Four Swords Adventures für den GameCube und war nur in der japanischen Version des Spiels enthalten. Der Rest der Welt musste leider darauf verzichten. Einer der Hauptgründe dafür war scheinbar, dass Tetra die Namen der Spieler korrekt aussprechen konnte, was bei einer englischen Übersetzung nicht mehr möglich gewesen wäre.

    Aber wie man sieht: Abseits epischer Abenteuer können auch Zelda-Charaktere überraschend gesprächig sein.

  4. #54
    Avatar von SaylE
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    214
    Spielt gerade
    SparGeldundkaufdirneWiiU - Collectors Edition
    Konsolen
    PSP GC N64 GB
    obs technisch möglich is oder nich steht gar nich zur frage

    habs grad gelesen
    vielleicht interessierts ja paar
    Geändert von SaylE (16.12.2011 um 01:34 Uhr)

  5. #55
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.003
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=bYBSnrAQmbE[/ame]

    einfach episch


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #56
    Avatar von BlizzardX
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    282
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Link sollte niemals sprechen können auch wenn es in hinsicht der heutigen erwartungen und Technik angemessen ist. Aber gerade dieses Sprachlose gibt diesem Spiele eine unglaubliche dynamic und Freiheit für eigen Fantasien. Die Umgebung und vorallem die Musik bei den Zelda titeln nimmt einen die vielleicht fehlende Sprachausgabe, denn die Atmosphäre ersetzt dies und möglichkeiten zur eigen antwort gibt es ja bei Zelda (im sinne von, eigene Antworten auswählen). So kann man sich selber vorstellen wie sich seine Stimme anhört und gibt einen so noch mehr Freiheit in diese Figur einzufließen.
    Das andere im Zelda Universum reden können, kann ich mir genauso wenig vorstellen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie andere Charaktere mit voll ausgereifter Sprachausgabe, einen gegenüber stehen und dann voll labern. Das Spiel soll dabei bleiben hier und dort mal ein paar Wörtchen und das reicht.
    Wie schon erwähnt, gerade dieses Sprachlose macht eines der Hauptmerkmale von Zelda aus und würde mit Sprachausgabe so einiges an "Zelda Charme" zerstörem.
    Außerdem würde niemals, jeder Zelda Spieler auf diesen Planeten, mit der Synchro zufrieden wäre was zufolge hätte das Tausende Spieler enttäuscht wären.
    Und Emotionen kommen auch nicht zu wenig auf da die Musikuntermalung und Atmosphäre meist perfekt ist. Also würde wie gesagt eine Sprachausgabe vieles zerstören was dieses Spiel ausmacht und niemals zufriedenstellend für jeden sein.
    Zudem müsste man wohl für jedes Zelda eine neue Synchronstimme wählen da es ja meistens wechselt zwischen Kind und Jugendlich.
    Nothing just nothing nothing can wipe this heart out! - Heaven shall Burn <3

  7. #57
    Avatar von Yuta
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    514
    Spielt gerade
    BanjoTooie
    Konsolen
    3DS Wii DS XBOX 360 GBA N64
    Xbox 360 Slim
    Hm, wenn die anderen Charaktere sprechen könnten und mit dir kommunizieren, dann hat man das so ähnlich wie in Fable 2 oder 3.
    Aber ich bin immer noch für die Sprachausgabe mit der Option, dass man es einfach ein- oder ausschalten kann bzw. bei "Aus" halt die klassischen Sprachboxen zu lesen hat.
    Das wäre eben ideal.

  8. #58
    Avatar von 3dsfan
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    464
    Spielt gerade
    Super Mario Bros. U , Zombi U
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Caanoo,Atari 2600,MSX2,DC,x-box
    Natürlich soll Link sprächen aber bitte auch auf deutsch

  9. #59
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele
    Dass Zelda Charactere nicht sprechen, sondern eher nur "laute" von sich geben ist etwas ganz charachteristisches für die Atmosphäre in einem Zelda Spiel. Zelda ist zudem ein sehr auf die Tradition und auf gewisse Rituale bedachtes Game, was es schliesslich auch zu eben DER Spielereihe macht.

    Von mir ein ganz klares NEIN zur Sprachausgabe.

    Der andere Punkt, ob Link endlich erwachsen werden sollte: Hä? noch nie Zelda gespielt? xD

  10. #60
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele
    Dass Zelda Charactere nicht sprechen, sondern eher nur "laute" von sich geben ist etwas ganz charachteristisches für die Atmosphäre in einem Zelda Spiel. Zelda ist zudem ein sehr auf die Tradition und auf gewisse Rituale bedachtes Game, was es schliesslich auch zu eben DER Spielereihe macht.

    Von mir ein ganz klares NEIN zur Sprachausgabe.

    Der andere Punkt, ob Link endlich erwachsen werden sollte: Hä? noch nie Zelda gespielt? xD

    Mein Browser ist hängen geblieben und mein Beitrag wurde 2x gepostet
    Geändert von Slay (01.01.2012 um 21:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Soll der Flohmarkt für alle Mitglieder zugänglich gemacht werden?
    Von Philipp im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.09.2014, 17:04
  2. Paintball soll verboten werden!
    Von Hunter 117 im Forum Off Topic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 07:23
  3. Fehler die endlich mal behoben werden sollten!
    Von Varuna im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:00
  4. Dengeki Cube - neues Nintendo Zubehör soll enthüllt werden
    Von SicZero im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2003, 23:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden