1. #1

    Registriert seit
    20.03.2013
    Ort
    Münster
    Beiträge
    133
    Konsolen
    3DS

    großes Grinsen Plauderei nicht möglich auf Konsolen?

    Ich frag mich, warum es eigentlich nicht möglich ist, während man an der Konsole ist zu Plaudern. Also ala Teamspeak oder so. Sprich, Headset und dann Spielen oder im Eshop rumhängen. Ich weiß ja nicht wie weit die Technik das zu lässt.

    Bei der Wii und älteren Konsolen ist mir das schon klar, das man da ja nur ein Programm, Menü oder Spiel oder sonstige laufen lassen kann, aber mittlerweile wird der Ramspeicher doch schon für beides genutzt. Zumindest bei der Wii U kann man ja Spielen und wärend desen auch im Miiverse schreiben.

    Frisst den eine Teamspreak applikation soviel Ram oder warum wird Teamspeak immer noch über den Ram wo das Spiel läuft, gezogen. Bei der Ps3 ist das ja auch so, nur bei der Xbox weiß ich das nicht. Nur wenn ich jetzt sehe das es bei Cod auf der Wii U nur so geht, find ich das echt schade. Man möchte doch gerne mit seinen Freunden labern und nicht nur das gemeinsame Spiel zusammen zocken.

    Klärt mich mal auf Leute

  2. #2
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.451
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Also bei der Xbox kann man jederzeit mit seinen Freunden eine Party aufmachen und miteinander reden, auch wenn nicht alle dasselbe Spiel gerade zocken. Bei der WiiU geht es wie du bereits sagtest, nur bei ausgewählten Spielen. Warum? Musst du Nintendo fragen.
    Aber auf was du genau hinaus willst, habe ich keine Ahnung...

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #3

    Registriert seit
    20.03.2013
    Ort
    Münster
    Beiträge
    133
    Konsolen
    3DS
    Ja, so wie du es mir sagst. Ich mein, man starten die Konsole und hat dort seine Freunde. Einer macht nen Raum auf, wie bei Teamspeak und jeder kann dort eintreten. Man kann ja noch einstellen, ob nur freunde oder freunde der freunde rein kommen dürfen, oder jeder darf kommen. Ich möchte halt gerne den Grund wissen warum es einem so schwer gemacht wird. Ich kenn keine Party.

    Als ich Cod auf der Wii U gespielt habe mit Headset, wurd das einem echt schwer gemacht. Zu erst hört man Leute deren Sprache man nicht versteht. Muss diese zu jeder Map neu Muten und dann möchte man kurz das Spiel beenden und muss dem jenigen sagen, ich bin kurz weck, im Miiverse oder so. Und dann muss man auch noch zusammen auf einer Map spielen und mit jemandem zu sprechen. Bei Verbidnungsproblemen kann man jemand noch nicht mal sagen, das man aus der Map geschmiessen wurde.Das ist doch voll nervig obwohl es doch eigentlich so leicht sein könnte.

    Daher dachte ich es liegt am Ram. Nicht zu vergessen der Schreibchat bei Cod, der sich je nach dem welchen Controller man benutzt, von den Tasten her anders öffnen lässt. Man könnte doch auf dem Tabletcontroller auch einen Miichat einrichten, des auch immer An ist. Oder liegt das jetzt an dem Cod spiel?

    Ich frag mich daher warum bsw. Nintendo nicht einfach ein MiiverseTalk und MiiverseChat oder so rausbringt die permanent zu erreichen sind. Einfach Miiverse mit Talkrooms wo man sich treffen kann, zum labern und Spielen. Aber sicherlich kommt das zur Wii U 2. Nintendo ist das ja ein wenig lahm drin.

  4. #4
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.451
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Party(=Gruppe) also da lädt man seine Freunde ein und da kann man dann entweder alle zum Spiel einladen oder jeder spielt halt seins weiter und man kann trotzdem miteinander reden. Bei der Xbox360 funktioniert es halt und das ist einer der Pluspunkte, wieso XBL der beste Onlineservice ist. Jaja, dafür muss man ~2 € im Monat zahlen, dann trinkt man halt 1 Flasche weinger Cola im Monat oder kauft halt nicht sein nächstes Spiel für 70€ im Media Markt, sondern für 40 € online.

    Nintendo ist halt noch am Anfang des Internets. Immerhin gibt es nun nicht mehr für jedes Spiel einen neuen Freundecode, wo man sich gegenseitig adden muss, ohne eine Benachrichtigung zu erhalten, dass jemand einen geaddet hat.
    Von der Technik her, sollte es jede Konsole heutzutage schaffen, hast ja bereits geschrieben, dass man bei der WiiU noch andere Sachen nebenbei machen kann.

    Und bei Onlinespielen sollte man sich eh schonmal daran gewöhnen, dass man eher selten auf die Deutsche Sprache trifft. Bei Dota oder so kommuniziert man in der Regel auch sofort auf Englisch. Außer man kommt aus Russland, Kyrillisch kann ja jeder lesen >.> oder Frankreich.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #5

    Registriert seit
    20.03.2013
    Ort
    Münster
    Beiträge
    133
    Konsolen
    3DS
    Ah, hört sich gut an von der Xbox. Ja dann hoffen wa Nintendo baut da später weiter aus. Nicht das die nach den 2 Updates nix mehr raus bringen. Aber wenigstens bekommt Nintendo dank Miiverse jetzt deutlisch mehr mit, also vorher. Vieleicht wenn ordentlich viele Fans im Miiverse darauf aufmerksam machen, macht Nintendo da irgendwas. Nebenbei scheint Nintendo ja doch nicht so ungereift in sachen Online zu sein, immerhin haben sie was großes erschaffen, was sich doch keiner Gedacht hätte, das Miiverse.

  6. #6
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.574
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Notfalls müsst ihr euch mit externen Geräten, zum Beispiel über ein Handy, verständigen.
    Das ist zwar alles andere als optimal, aber mehr bietet Nintendo derzeit nicht. Das ist auf der XBox tatsächlich besser gelöst. Vielleicht leiht man sich im Hause N auch mal ein paar Ideen bei der Konkurrenz.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  7. #7
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Skype, anyone?

  8. #8
    Avatar von Hikuro
    Registriert seit
    11.03.2013
    Ort
    Vor dem Laptop & beim Fußball
    Beiträge
    18
    Spielt gerade
    Golden Sun, Tales of Symphonia, Harvest Moon
    Konsolen
    Wii U Wii DS
    Laptop
    warum kann man nur bei eingen spielen bei wii-u miteinander reden??

  9. #9

    Registriert seit
    20.03.2013
    Ort
    Münster
    Beiträge
    133
    Konsolen
    3DS
    Skype, ach, man will doch nicht immer alles mit Geräten voll stehen haben. Es geht ja schließlich darum bequem und schnell mit einander zu schreiben oder labern. Da kann man ja auch ein Telefon nehmen, ist die aller schnellste lösung oder Teamspeak. Nur muss man da wieder pc an haben usw... alleine lappy hier hin stellen, hochfahren, ständige updates... nene Da bringt mir eine Stromsparende Konsole auch nix

    Irgendwan wird das Nintendo auch verstehen, wenn sie Offline Spielen nicht mehr bevorzugen.

Ähnliche Themen

  1. Systemupdate nicht möglich + knackender Ton
    Von MHVuze im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 23:58
  2. SIgnatur-Bild Upload nicht möglich!!
    Von Semako im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 14:33
  3. Profiländerung nicht möglich
    Von Buu im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 17:48
  4. Registrierung von Freunden nicht möglich?
    Von Kroetz im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 21:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden