« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von iRobin
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    414
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES
    Ist die Chance nicht größer wenn man zu viert spielt bei diesem Wettbewerb?
    Wenn ja will ich einen 4. Spieler nachtragen, weil wir sonst im Nachteil gegenüber einem 4er Team sind ..
    Oder ihr erlaubt generell nur dass man das zu zweit spielen darf

    Wäre echt cool gewesen wenn ihr die Regeln klarer definiert hättet :P

  2. #12
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Burak Beitrag anzeigen

    @Tomtom3D
    Bei Gleichstand entscheiden alle drei Werte über den Sieg, keine Bedingung ist wichtiger.
    Dann verstehe ich nicht wie ihr einen Gewinner ermitteln wollt...

    Beispiel:

    Unser Team:
    Zeit: 8:50 Gesamtwunzen: 500 Speicherbonus: 400

    Anderes Team:
    Zeit 9:23 Gesamtwunzen: 600 Speicherbonus 400


    Welches Team hätte jetzt eurer Meinung nach gewonnen? Unser Team wäre in der Zeit besser aber das anderen in den Gesamtwunzen... Und der Speicherbonus spielt überhaupt keine Rolle, weil der bei jedem Team gleich ist!

    Für mich klingt das alles nicht wirklich gut durchdacht.

  3. #13
    Avatar von 3.14nguin
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    178
    Spielt gerade
    Hearthstone, Magikarp Jump, Pokémon Go
    Konsolen
    Wii U 3DS GBA GB
    Zitat Zitat von Fringe627 Beitrag anzeigen
    Und ist es nicht ein wenig unfähr wenn dann die Zeit von einem Zweierteam mit einem Viererteam verglichen wird?
    Es stand jedem frei auch ein Viererteam zu bilden.
    Außerdem gibt es ja als Zweierteam auch Vorteile. Zum Beispiel findet man viel eher einen Termin an dem alle Spieler Zeit haben, sodass man häufiger die Möglichkeit hat sich noch zu verbessern.

  4. #14
    Avatar von Burak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.329
    Um die Fragen zu klären:
    - Mit den Angaben auf dem letzten Foto kann man in der Regel einen Gewinner ermitteln. Um eine Sicherheit nun zu haben, sollten alle vier Seiten der Auswertung abfotografiert und eingesendet werden. Insgesamt sind es somit sechs Fotos (Partie, 4 Seiten Auswertung, Endergebnis). So ist es für euch deutlich komplizierter, was wir eigentlich verhindern wollten.

    Die Ermittlung läuft also wie angekündigt, erst bei absolutem Gleichstand werden wir die vier Seiten betrachten.

    - Die Teamgröße hat jeweils Vorteile und Nachteile, je nachdem, wie groß die Truppe ist. Zu viert kann man sich unter Umständen auch gut behindern. Daher stand die Größe jedem frei zur Wahl.

    Entschuldigt die Unklarheiten. Ich hoffe, dass nun die Bedenken geklärt sind.

  5. #15
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Burak Beitrag anzeigen
    Um die Fragen zu klären:
    - Mit den Angaben auf dem letzten Foto kann man in der Regel einen Gewinner ermitteln. Um eine Sicherheit nun zu haben, sollten alle vier Seiten der Auswertung abfotografiert und eingesendet werden. Insgesamt sind es somit sechs Fotos (Partie, 4 Seiten Auswertung, Endergebnis). So ist es für euch deutlich komplizierter, was wir eigentlich verhindern wollten.

    Die Ermittlung läuft also wie angekündigt, erst bei absolutem Gleichstand werden wir die vier Seiten betrachten.

    - Die Teamgröße hat jeweils Vorteile und Nachteile, je nachdem, wie groß die Truppe ist. Zu viert kann man sich unter Umständen auch gut behindern. Daher stand die Größe jedem frei zur Wahl.

    Entschuldigt die Unklarheiten. Ich hoffe, dass nun die Bedenken geklärt sind.
    Eine wichtige Frage ist aber von mir noch nicht geklärt. Schaut euch mal mein Beispiel an. Da gibts keinen Gewinner! Der Speicherbonus ist immer gleich und das eine Team ist in der Zeit besser, das anderen in den Gesamtwunzen.

  6. #16
    Avatar von c34251
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Spielt gerade
    Unmöglich es immer zu aktualisieren.
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, Gaming-PC
    Kann man das noch ändern mit dem Teamführer? Ich kann nämlich kein Bild machen...

  7. #17
    Avatar von MegaMax93
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    aus Bayern
    Beiträge
    24
    Spielt gerade
    Smash 4 Wii U, Pokemon OR, AC Rough
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    PS Vita, 3DS XL
    Für die Bewertung des Endergebnisses X würde ich folgende Berechnung vorschlagen: (anhand eines Beispiels)

    Die Summe folgender berechneter Variablen stellen das zu bewertende Endergebnis X dar.
    Jede einzelne Variable sollte mit einer Gewichtung versehen werden. Die Gewichtung muss nicht überall die selbe sein, wichtig ist nur, dass die einzelnen Gewichtungen in Summe 100% ergeben.
    Zwischenergebnisse werden auf 2 Stellen nach dem Komma gerundent.
    Hier in meinem Beispiel führe ich 3 Kriterien mit einer Gewichtung von 60 - 20 - 20 (in Prozent) auf.
    Die Kriterien und die Gewichtung sollte von der Jury festgelegt werden.

    benötigte Zeit Zt:
    Die Differenz von 1200 Sekunden (20 min) und der benötigten Zeit in Sekunden.
    Das Ergebnis wird dann noch zu 60% gewichtet.
    Beispiel -> Erreichte Zeit: 9:00 Minuten (540 Sekunden); Zt' = 1200 - 540 = 660; Zt = Zt' * 0,6 = 660 * 0,6 = 396

    Wunzen Wu:
    Gesamtsumme an Wunzen aller Spieler, gewichtet mit 20%.
    Beispiel -> Summe Wunzen: 1000; Wu = 1000 * 0,2 = 200

    gesammelte Schätze G:
    Gesamtsumme an Schätzen (Nicht Speicherbonus!), gewichtet mit 20%.
    Beispiel -> Summe Schätze: 2000; G = 2000 * 0,2 = 400

    Endergebnis X = Summe aller Kriterien = Zt + Wu + G = 396 + 200 + 400 = 996 <- Endergebnis!

    Das Team mit dem höchsten Endergebnis gewinnt.

    Wie gesagt: Das ist jetzt nur ein Vorschlag von mir wie ein faires Endergebnis berechnet werden könnte, aber die genaue Berechnung bleibt natürlich der Jury überlassen.
    Geändert von MegaMax93 (20.04.2013 um 22:18 Uhr) Grund: Buchstabe vergessen

  8. #18
    Avatar von Super-m
    Registriert seit
    25.02.2010
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    1.240
    Spielt gerade
    Xenoblade 2
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Angenommen im 1. Versuch hat man 10Minuten gebraucht und 1000Wunzen gesammelt, beim 2. Spiel hat man 9:50Gebraucht also 10Sekunden schneller aber nur 990Wunzen gesammelt, welche Wertung ist jetzt besser bzw lohnt sich überhaupt das 2. Spiel zu Fotografieren und einzusenden?
    Pokémon

  9. #19

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Burak Beitrag anzeigen
    Um die Fragen zu klären:
    - Mit den Angaben auf dem letzten Foto kann man in der Regel einen Gewinner ermitteln. Um eine Sicherheit nun zu haben, sollten alle vier Seiten der Auswertung abfotografiert und eingesendet werden. Insgesamt sind es somit sechs Fotos (Partie, 4 Seiten Auswertung, Endergebnis). So ist es für euch deutlich komplizierter, was wir eigentlich verhindern wollten.

    Die Ermittlung läuft also wie angekündigt, erst bei absolutem Gleichstand werden wir die vier Seiten betrachten.

    - Die Teamgröße hat jeweils Vorteile und Nachteile, je nachdem, wie groß die Truppe ist. Zu viert kann man sich unter Umständen auch gut behindern. Daher stand die Größe jedem frei zur Wahl.

    Entschuldigt die Unklarheiten. Ich hoffe, dass nun die Bedenken geklärt sind.
    Burak dann würde ich das mal im 1. Beitrag edieren und allen Teamführern schicken...
    Sonst macht jeder nur 2 Fotos und es kann zu Poblemen führen.

  10. #20
    Avatar von Burak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.329
    @tiki22
    In dem Fall würden wir nun die vier Seiten Auswertung betrachten, auf denen das gesammelte Gold und vieles mehr draufstehen. Die letzte Seite (Fluch-Medaille und co.) wird hier dann kaum eine Rolle spielen, sicherheitshalber ist sie dann dabei. Nicht dass ihr euch dann zu sehr auf diese Werte konzentriert. ^^

    @c34251
    Klar, brauchst mir nur den neuen Teamführer/Partie-Ersteller mitzuteilen.

    @Super-m
    Unter Umständen: Angenommen, das beste Team besetzt mit folgenden Werten den ersten Platz: 980 Wunzen, 9:54 Zeit, dritter Wert höher als euer. Mit 1000 Wunzen und 10:00 Zeit würdet ihr bei einem Wert besser beim anderen schlechter dastehen. Mit 990 Wunzen und 9:50 Zeit seid ihr in beiden Werten besser.

    Daher dürft ihr mehrere Ergebnisse versenden.

    @Jango
    Beitrag editiert. Eine Nachricht ging gerade an alle Teamführer.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 22:12
  2. Luigi’s Mansion 2: Community-Wettbewerb – Jetzt anmelden & Preise abstauben!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 09:38
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden