12 »
  1. #1
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES

    Fragen zum Nintendo 3DS XL

    ich habe ein paar Fragen zum 3DS XL. Ich bin am überlegen mir einen zu kaufen wegen Pokemon. Nun stellt sich für mich die Frage wie lohnenswert er gegnüber dem normalen 3DS ist. Ich finde 180€ zwar ok, aber ist auch schon recht viel. Gibt es irgendwo günstigere Angebote? Zudem wollte ich fragen wie der 3DS XL in der Hand liegt. ich hatte zumindest Probleme beim alten 3DS weil der so klein ist und ich da ziemlich verkrampfe beim Spielen, besonders wenn man mal eine Stunde spielt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

  2. #2
    Avatar von Kaiba
    Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    121
    Konsolen
    3DS
    hi,

    ich finde er liegt gut in der Hand.
    Mit dem Circle Pad Pro sogar noch besser.
    Krämpfe hatte ich bisher noch nicht

    Die günstigsten Angebote habe ich bisher immer auf Amazon gesehen.

    Allerdings die einzige Kaufentscheidung für einen XL ist für mich das große Display.
    Das wollte ich haben und hab deswegen mir den 3DS XL gekauft.

    Ansonsten kannst du auch den normalen 3DS nehmen, wenn du die 3D Funktion nicht brauchst, dann empfehle ich dir allerdings den "neuen" 2DS :P

  3. #3
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Der 2DS wirkt interessant, aber ich glaube er wird nichts für mich werden, aus dem plausiblen Grund:

    Ich kann zwar nur eingeschränkt 3D wahrnehmen, bedeutet dass der 2DS ja schon passen würde. Im gleichen Zug bietet der 2DS ja aber nur Mono Sound, und hier will ich mich nicht "beschränken" lassen. Ich bin schon eben im 3D Sehvermögen beschränkt, deswegen möchte ich das gleiche nicht noch mit den Ohren haben

    Auch wenn mich der Preis ziemlich lockt ^^

  4. #4
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich möchte für meine kurze Frage kein neues Thema eröffnen, deswegen stelle ich meine Frage mal eben hier

    Ich habe mir heute einen gebrauchten 3DS XL in weiß gekauft. Ist es normal, das wenn man den 3DS XL aufklappt es 2 Einraststufen gibt? Bei meinem normalen 3DS gibt es nur eine Einraststufe.

    Außerdem finde ich, das es deutlich lauter knackt, als beim normalen 3DS. Dort geht das butterweich und beim 3DS Xl hört man ein lautes knacken. Ich hab Angst, das die Scharniere da irgendwann kaputt gehen.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.190
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ne, das ist bekannt tiki. Das laute klicken klingt wirklich ziemlich ungesund, brauchst dir d aber glaub ich keine Gedanken zu machen. Noch hab ich von niemandem gehört, bei dem da was kaputt gegangen ist.

  6. #6
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Noch ne andere Frage. Suche gerade günstige Angebote für den 3DS XL. Kennt jemand irgendwelche Seiten?

  7. #7
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Gebrauchte oder neue?

  8. #8
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    neue, gebrauchte sind nicht so mein Ding, und da kann man ja eh bei Ebay schauen

  9. #9
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Ich habe mal ziemlich günstige im ausland, sprich amazon.co.uk und amazon.it gesehen. Bei letzterem gab es ihn mal für 160 mit new super mario bros. 2. Eventuell einfach hin und wieder nachschauen falls dir das ausland keine angst bereitet ; P

    Edit: kurz mal nachgeschaut und zurzeit nicht sehr günstig aber immerhin 170 bei amazon.it . Sorry , aber das mit dem link einfügen hat irgendwie nicht geklappt.
    Geändert von Monado Boy (30.08.2013 um 20:13 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.413
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bezüglich des Mono-Sounds: Mach dir da keinen Kopf. Die Distanz zwischen den Lautsprechern und zu dir ist eigentlich zu gering um ein wirklich intensiv spürbares Stereo-Erlebnis zu gewährleisten. Möchtest du dieses haben, kommst du eigentlich nicht um Kopfhörer herum und bei denen ist dann ja alles wieder beim alten (mit Stereo).

    Die größeren Bildschirme sind toll, ich selbst hab auch meinen normalen 3DS für den XL abgegeben, aber die 50€ sind ne Menge Kohle. Bedenke, dass du Pokémon ja auch noch kaufen willst.

    Lass es dir einfach durch den Kopf gehen. Am Sound würd ichs nicht abhängig machen. Falls du noch fragen hast, kannste dich melden.


Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Nintendo Wii
    Von Kwyjibo im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 18:27
  2. Nintendo 3DS einschicken - Fragen
    Von 3DS im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 15:37
  3. Alle Fragen zu Nintendo Video
    Von denTo im Forum Nintendo
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 19:06
  4. Fragen zu wi-fi mit Nintendo Wii
    Von SusiQu im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 23:28
  5. Fragen zu Nintendo-Online
    Von Dr. Slump im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 12:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden