« ... 303839404142 »
  1. #391
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.438
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich hab nur die erste Staffel von Jujutsu Kaisen gesehen. Irgendwie konnte es mich aber nicht abholen. Die Charaktere haben mit nicht so gefallen. Demon Slayer hingegen hat mir schon gefallen, was merkwürdig ist, da Jujutsu Kaisen sicher die besseren Charaktere hat. Inosuke und Zenitsu sind teilweise schon eine Zumutung.


    Demon Slayer hat aber auch eine Stelle, die ich etwas hart fand. Stichwort Schwertschmied/Kunstgebilde. Frag mich auch immer, wer die Zielgruppe von Demon Slayer ist. Inosuke und Zenitsu lassen es teilweise wie ein Anime für Kleinkinder wirken, aber das was sonst in demon Slayer gezeigt wird, ist schon eher für Jugendliche gedacht.

  2. #392
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.399
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ich hab nur die erste Staffel von Jujutsu Kaisen gesehen. Irgendwie konnte es mich aber nicht abholen. Die Charaktere haben mit nicht so gefallen. Demon Slayer hingegen hat mir schon gefallen, was merkwürdig ist, da Jujutsu Kaisen sicher die besseren Charaktere hat. Inosuke und Zenitsu sind teilweise schon eine Zumutung.
    Witzig. Ich finde gerade die Charaktere und deren Geschichten machen Demon Slayer deutlich zugänglicher und sympathischer als es Jujutsu Kaisen tut (wenngleich ich Zen'itsu auch recht anstrengend finde.) In Jujutsu Kaisen sind mir die Charaktere aber deutlich unsympathischer - wenngleich sie vielleicht nicht so stereotypisch und überzeichnet sind, wie in Demon Slayer.

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Stichwort Schwertschmied/Kunstgebilde.
    Äh. Da klingelt bei mir gerade nichts...?

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Frag mich auch immer, wer die Zielgruppe von Demon Slayer ist. Inosuke und Zenitsu lassen es teilweise wie ein Anime für Kleinkinder wirken, aber das was sonst in demon Slayer gezeigt wird, ist schon eher für Jugendliche gedacht.
    Ich würde mal vermuten, dass es sich eher an junge Erwachsene richtet, die damals mit Shounen-Serien großgeworden sind. Es bedient sich daher ein paar bekannter und überzeichneter Stereotypen, ist aber vom Inhalt her nichts für Kinder.


  3. #393
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.438
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Witzig. Ich finde gerade die Charaktere und deren Geschichten machen Demon Slayer deutlich zugänglicher und sympathischer als es Jujutsu Kaisen tut (wenngleich ich Zen'itsu auch recht anstrengend finde.) In Jujutsu Kaisen sind mir die Charaktere aber deutlich unsympathischer - wenngleich sie vielleicht nicht so stereotypisch und überzeichnet sind, wie in Demon Slayer.
    Klang bei mir vllt. so, als mochte ich die von JJK nicht, aber die von Demon Slayer noch weniger. Meinte aber, dass die Charaktere von JJK objektiv vermutlich mehr Tiefe haben und interessanter sind als von Demon Slayer. Tanjiro und die Säulen gefallen mir schon und finde die Demon Slayer Gruppe auch wesentlich sympatischer. Charaktere wie Zenitsu sind wohl dazu da, um die ganzen düsteren Momente ein wenig aufzulockern. Solche Charaktere fehlen bei JJK glaube komplett? (Ist bei mir auch schon gefühlt sehr lange her)

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Äh. Da klingelt bei mir gerade nichts...?
    Hast du die aktuelle Season im Schwertschmieddorf gesehen? Wenn ja und trotzdem noch nichts klingelt, habe ich hier mal Anschauungsmaterial herausgesucht (Besonders da die Schwertschmiede noch am Leben sind):

    Spoiler



  4. #394
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.399
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Charaktere wie Zenitsu sind wohl dazu da, um die ganzen düsteren Momente ein wenig aufzulockern. Solche Charaktere fehlen bei JJK glaube komplett? (Ist bei mir auch schon gefühlt sehr lange her)
    Gut, theoretisch gibt es Satoru Gojo, der quasi so overpowered ist, dass er manchmal sehr unbeschwert und albern wirkt. Aber das ist er ja auch nicht immer, bzw. er hat da schon zwei Seiten.

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Hast du die aktuelle Season im Schwertschmieddorf gesehen? Wenn ja und trotzdem noch nichts klingelt, habe ich hier mal Anschauungsmaterial herausgesucht (Besonders da die Schwertschmiede noch am Leben sind):

    Spoiler


    Das muss ich wohl verdrängt haben!


  5. #395
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.234
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Gut, theoretisch gibt es Satoru Gojo, der quasi so overpowered ist, dass er manchmal sehr unbeschwert und albern wirkt. Aber das ist er ja auch nicht immer, bzw. er hat da schon zwei Seiten.
    Wie Zenitsu auch...

    Ich mag Demon Slayer leider absolut nicht. Das Pacing ist imho schlecht und die Charaktere gefallen mir auch 0. Verstehe daher auch nicht, warum die Serie so durch die Decke geht.
    Vielleicht ist der Anime besser? Der Manga jedenfalls ist ziemlich weit unten auf meiner Liste.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #396
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.399
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Der Anime kann halt vor allem durch sein unfassbares Production Value punkten. Gibt nur sehr wenige Serien die da mithalten können - und noch weniger in der Konstanz.


  7. #397
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.989
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Die Gewalt in Demon Slayer fand ich anfangs schon hart an der Grenze. Insgesamt hat es ihm aber eine interessante Ernsthaftigkeit gegeben und die vielen schönen Sequenzen wie Tanjiros Training haben es zu einem meiner meistgemochten Animes gemacht.
    Leider muss ich aber auch sagen, dass die letzten Staffeln deutlich schlechter waren. Die Brutalität nimmt so ein Übermaß an, dass ich mir oft wünsche, die Kämpfe mögen doch endlich zuende gehen, und dann sind da noch zunehmend mehr von diesen total albernen Dialogen.

  8. #398

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    Das ist für mich auch ein großes Problem, welches ich bei vielen modernen Animes/Manga habe. Die packen mich irgendwie nicht mehr und auch hier verstehe ich eben die Zielgruppe nicht. Fokus auf Kämpfe, kindliche Charaktere, dann wieder extrem grausam, wie in dem Videobeispiel...Ist ein bisschen so wie bei Stranger Things. Geschichte theoretisch spannend, dann aber so Kinder in den Hauptrollen. Kann ich mich nicht mit identifizieren.

  9. #399
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.234
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Der Anime kann halt vor allem durch sein unfassbares Production Value punkten. Gibt nur sehr wenige Serien die da mithalten können - und noch weniger in der Konstanz.
    Puh ja gut...aber ein paar hübsche Animationen reißen da für mich auch nicht das Ruder rum. Dazu hat die Serie an anderen Stellen viel zu viele Flaws.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #400
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.399
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Die Gewalt in Demon Slayer fand ich anfangs schon hart an der Grenze. Insgesamt hat es ihm aber eine interessante Ernsthaftigkeit gegeben und die vielen schönen Sequenzen wie Tanjiros Training haben es zu einem meiner meistgemochten Animes gemacht.
    Leider muss ich aber auch sagen, dass die letzten Staffeln deutlich schlechter waren. Die Brutalität nimmt so ein Übermaß an, dass ich mir oft wünsche, die Kämpfe mögen doch endlich zuende gehen, und dann sind da noch zunehmend mehr von diesen total albernen Dialogen.
    Dann würde ich dir von Jujutsu Kaisen definitiv abraten. Das legt halt schon nochmal ne Schippe drauf in Sachen Gewalt und Verstörung und macht dann noch einen auf Game of Thrones, sodass man sich teilweise nicht sicher sein kann, wer da noch lebend rauskommt.

    Um ehrlich zu sein, bin ich mir auch sehr unsicher, ob ich das weitergucken möchte. Meine Frau möchte schon wissen, wie es weitergeht, aber ich habe mich jetzt mal hier und da ein wenig eingelesen (aka gespoilert) und und das ist teilweise schon ziemlich makaber. Oder für mich persönlich zumindest too much. Schon echt verwunderlich, wie sowas im Shounen Jump laufen kann - wohlbemerkt mit einer primären Zielgruppe zwischen 10 und 16 Jahren. Ich will dem damit nicht jede Qualität absprechen (manches ist schon wirklich spektakulär und cool gemacht), aber es gibt für mich zu viele Baustellen, die es etwas aus dem Gleichgewicht bringen. Im Gegensatz zu Demon Slayer finde ich hier nicht so viele positive Aspekte, für die ich mir das antun sollte... :\


Ähnliche Themen

  1. Naruto - Manga & Anime
    Von Chinalink im Forum Multimedia
    Antworten: 917
    Letzter Beitrag: 02.08.2022, 12:13
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 19:26
  3. Anime/Manga Suchthread
    Von tbaoth im Forum Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 19:48
  4. Anime u. Manga Forum?
    Von Escaflowne im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 09:10
  5. Manga Anime
    Von Mc_Rib im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden