« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von pikeEye
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    610
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    PS 2, Laptop, Android Smartphone
    Ich stimme Balki zu 100 Pozent zu, kurz vor dem Release ist der Druck hoch und leider will Ubi diesen eben an den vermutlich besser verkaufenden Versionen rauslassen. Naja, dafür aber wird es wohl eine gut angepasste U Version, anstatt irgendeinem Port geben.

  2. #32

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Ilmenau/Thüringen
    Beiträge
    705
    Spielt gerade
    Wario Land 2; Mario Kart 64; Mario Party 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Zitat Zitat von Goldhand Beitrag anzeigen
    Glaubst du, die ganze Welt hängt 2 Monate am neuen MK, ohne irgendwas anderes zu spielen? >.>

    Da sich die WiiU-Fassung so oder so nur 2,5 mal verkaufen wird, ist die Entscheidung durchaus nachvollziehbar. Wenn es Leute durch die Verschiebung auf einem anderen System kaufen, verdient Ubisoft das gleiche, und wenn man kein anderes System hat, muss man halt warten.

    Ich kaufe eh die PC-Version Für die U sollte allmählich aber mal angekündigt werden, was uns so nach MK8 erwartet...

    Also ich würde mal sagen Nach MK8 erwartet uns noch Smash Bros 4. Bayonetta 2 und evtl. noch das Monolith Soft Spiel X.

    Ich kann da den überblick schon nicht mehr behalten bei so vielen Spielen

    Naja wir werden in 4 Monaten sehen was sich Nintendo noch hat alles einfallen lassen (ich hoffe ja auf mehr Informationen zu Smash Bros. 4;X und vllt endlich mal ne Ankündigung mit nem netten Trailer zu Zelda U

  3. #33
    Avatar von luzii
    Registriert seit
    08.12.2011
    Ort
    nürnberg
    Beiträge
    107
    Spielt gerade
    RPG`s und Action adventures
    Konsolen
    Wii U Wii PS3 GC
    ps vita
    Hm wo bleibt nun ubisofts grundsatz alle Versionen gleichzeitig rauszubringen? Diese ausrede haben sie schließlich auch bei rayman verwendet
    Naja ich wundere mich über nichts mehr

  4. #34
    Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    784
    Spielt gerade
    Pokemon Rot auf 3DS, Smash Borthers U, Mario Kart 8.
    Konsolen
    Wii U 3DS N64
    Alle bereits verkauft, hatte aber so ziemlich alles von Nintendo, selbst den Gameboy micro
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    *facepalm* Und dann wundern sie sich wieder, warum niemand zur Wii U-Version gegriffen hat...
    Wahrscheinlich will man die Wii U-Version auch einfach nicht offiziell canceln und lässt sie stattdessen einfach im Sand verlaufen. -.-
    Wer die WiiU Version wirklich haben will wird auch die paar Wochen mehr warten können. Die die sowieso nur Nintendo Hardware besitzen haben sowieso keine andere Wahl, so wie ich.

    Für mich ist das eine gute Naricht, ich kann nicht verstehen warum sich hier welche Aufregen. Entweder will Ubisoft das Spiel optimieren oder sie wollen nochmal sicher gehen und warten ob Sich die Verkaufszahlen der WiiU verbessert haben um mehr Spiele zu verkaufen

  5. #35

    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    807
    Konsolen
    Switch Wii U
    Naja, werde es mir trotzdem falls für die WiiiU holen, alleine schon um Nintendo zu unterstützen.

  6. #36
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Was soll man dazu noch sagen. Es ist einfach traurig! Rayman verschieben sie um einen zeitgleichen Release zu ermöglichen. Hinter der Verschiebung von Watch Dogs steht sicherlich auch ein Plan...wie hier bereits jmd gesagt hat.

  7. #37
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.574
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Das Vorgehen ist nachvollziehbar, wenn auch schlimm für die Wii-U-Gemeinde.
    Auch Ubisoft wird begrenzte Personalressourcen haben und konzentriert diese selbstverständlich auf die ertragsreichsten - also wichtigsten -Märkte. Die Wii U ist leider kein solcher Markt.

  8. #38
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.194
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Leider überaus nachvollziehbar.
    Release steht an und man will das Produkt so schnell wie möglich fertig stellen, weshalb man die Wii U-Version erstmal niedriger priorisiert und die Entwickler dem Kernteam zuführt. Man will jedoch keine halbgare Version abliefern, weshalb man zusätzliche Zeit für den Wii U-Release einräumt. Aufgrund der niedrigen Nutzerbasis, wird jedoch eine Verschiebung der dann fertigen Versionen als weniger profitabel angesehen. Ich kann's verstehen. :/

  9. #39
    Avatar von zocker-hias
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    496
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Final Fantasy Explorers
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS, Megadrive, Mastersystem, Colecovision
    Ich denke von Ubisoft is das nachvollziehbar, immerhin us das Spiel eine große AAA Produktion, die sich schon extra n halbes Jahr verschoben haben, damit die Qualität sichergestellt ist.
    Das man sich nun erstmasl auf die wirtschaftlich wichtigen Konsolen stützt ist logisch und nachvollziehbar.
    Ich bin eher froh, das sie es überhaupt noch für die WiiU bringen und wenn wir n Monat länger warten müssen verkraft ich das schon.

    Nintendo muß dieses Jahr mehr auffahren als Mario Kart 8 (und Smash Bros) befürchte ich - ich glaub da erwarten sich alle zu viel. Zumal es sich auf der Wii einfach so gut verkauft hat, weil die Userbase schon da war...

    Es fehlt irgendwie das Spiel mit dem das WiiU Konzept zum tragen kommt, so wie Tetris auf dem Gameboy damals oder Wii Sports.

  10. #40
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.002
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    - die WiiU Version wird damit automatisch als niedrigste Priorität abgestuft .
    - DLC´s sind damit natürlich ebenfalls in Gefahr
    - Nintendo kümmert sich nicht um dieses Spiel , es kann gut sein das M$ und $ony ein paar Credits zu Ubisoft geschoben haben .. aber so funktioniert nun mal ein Konsolenkrieg .
    - "ich verstehe nicht warum sich einige so aufregen" - weils schon irgendwie peinlich ist und es immer Nintendo trifft . oder habt ihr schon mal gelesen "The Darkness 3 erscheint für pc, ps3 , ps4 , wiiu und 360 zeitgleich . die Xbone Version erscheint "later" ? ...
    - Watch Dogs zählt wahrscheinlich zu den Top 10 Budgetfressensten Games ever. da kann mir keiner erzählen das da am ende 150.000$ gefehlt hat (grob geschätzter Wert) um die WiiU Version fertig vor der Deadline zu bekommen bevor es einen festen Releasezeitpunkt gibt
    - nun haben wir wieder den Salat mit "Die Ressourcen waren nicht ausreichend"
    - ich hoffe das viele WiiU Fans bei Child of Light zuschlagen werden , nicht das man da auch abgeschlagen letzter ist (nicht von der reinen Stückzahl sondern prozentual)

    so ich muss ja noch positive Aspekte aufzählen :

    - vllt gibt es wirklich ein paar coole Gamepad Ideen die halt länger brauchen um sie umzusetzen
    - vllt sinkt der Preis zum Start etwas weil die Konkurrenz das Spiel ja schon lange hat
    - Day One Bugs/User Complains können ausgemerzt werden
    - Snix möchte trotzdem irgendwann die WiiU kaufen. das nenne ich Loyalität
    - es werden Errungenschaften eingebaut
    Geändert von Rincewind (11.02.2014 um 09:49 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Ein Schatz nach dem anderen: Trailer zu Treasurenauts
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 22:18
  2. Und Action: 14 Minuten Watch_Dogs
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 15:31
  3. Preview: Watch_Dogs
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 21:14
  4. Assassin's Creed 3 auf Wii U identisch mit anderen Versionen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 13:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden