« ... 27353637383947 ... »
  1. #361
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Najoa, wenn Zelda sich durch Magie zu 'nem halben Mann verwandeln kann, dann kann ich das mit dem Toon-Look noch akzeptieren. Und ich glaube eher weniger, dass es da um Marketing ging, sondern eher dass ihnen für die Timeline auf die Schnelle nichts besseres eingefallen ist. ^^'

  2. #362
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Und ich glaube eher weniger, dass es da um Marketing ging, sondern eher dass ihnen für die Timeline auf die Schnelle nichts besseres eingefallen ist. ^^'
    Nicht? Dann lies dir doch mal das offizielle Statement durch! Besonders den letzten Satz

    CR9OtXCWwAIUCei.jpg

  3. #363
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ist sie das? Warum ist sie dann canon?
    Sieh's mal so: DC hat auch mehrere Realitäten. Z.B. eines, in dem Super Man Sohn von Generald Zod und Batman ein Wissenschaftler ist, der ein Vampir wurde. Und die sind auch alle Kanon. Nur nicht das Hauptuniversum.
    Zelda ist ein Multiversum.
    Zumindest der Anfang von OoT mit Ganondirfs Diebstahl des Triforce entspricht ja auch der Hintergrundgeschichte von ALttP, weshalb es auch nicht dumm War genau an dieser Stelle anzusetzen.

    Und ja, TH in die Timeline aufzunehmen ist Quatsch. Zum einen wegen des Designs und zum anderen wegen der anderen beiden Kerle, die ja eigentlich nix mit Link zu tun haben, aber trotzdem genauso aussehen wie er. -_-
    Geändert von Garo (28.08.2016 um 20:05 Uhr)

  4. #364

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zelda mit DC zu vergleichen ist wie Videospiele mit Rockbands zu vergleichen. Überlass das in Zukunft bitte Rincewind.

    TH gehört ja offenbar in die Timeline. Pech gehabt. Seid froh dass die CD-i Games uncanon sind

    Ich habe meinen persönlichen Standpunkt klar gemacht und lass euch weiter spekulieren. Wenn mir was auf- oder einfällt zu der Sache, meld ich mich

  5. #365
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Zelda mit DC zu vergleichen ist wie Videospiele mit Rockbands zu vergleichen. Überlass das in Zukunft bitte Rincewind.
    Dad ist ein gutes Argument gegen meinen Vergleich. Ich bin begeistert. Es ist nun mal ein ähnlicher Sachverhalt, nur dass DC es tut um weitere interessante Stories zu erzählen und Nintendo, um die Oldies nicht für non-canon zu erklären.

  6. #366

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Gehe d'accord und vielen Dank für die Blumen

  7. #367
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Nicht? Dann lies dir doch mal das offizielle Statement durch! Besonders den letzten Satz
    Ich habe nun jegliche Hoffnung verloren. Ugh.

    Aber ich kann's einigermaßen verkraften, denn es könnte schlimmer sein. Man muss sich nur mal vorstellen, dass die anderen Spin-Offs auch canon wären: Die CDi-Teile wie gesagt, das Satellaview-Ding, Tingle 1+2... Link's Crossbow Training?!

  8. #368
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Ich habe nun jegliche Hoffnung verloren. Ugh.

    Aber ich kann's einigermaßen verkraften, denn es könnte schlimmer sein. Man muss sich nur mal vorstellen, dass die anderen Spin-Offs auch canon wären: Die CDi-Teile wie gesagt, das Satellaview-Ding, Tingle 1+2... Link's Crossbow Training?!
    Ob Zelda: Battle Quest canon ist? XD

  9. #369
    Avatar von DennisJKA
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    113
    Spielt gerade
    FFXV zum 2. mal xD
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS
    TH, war zu 100% eine wirtschaftliche Entscheidung von Nintendo, Stichwort: Asset-Recycling. Es ist zu ALBW was Link's Crossbow Training zu Twilight Princess war (und gewissermaßen auch was MM zu OoT war).
    Mit der Engine und den Assets, die zeit- und kostspielig für das Hauptprojekt entwickelt wurden, wurde ein kleineres Nebenprojekt gemacht, damit sich eben die Investition von Geld, Zeit & Manpower ins Hauptprojekt noch mehr lohnt. Und weil es als Nebenprojekt eher wenig bzw. irrelevante Story hatte, wurde es eben zum Hauptprojekt auf die TL-Halde (aka Fallen Hero TL) geworfen xD


    Aber back to topic:


    Ich hätte nichts dagegen, wenn man offiziell keine Timeline-Platzierung für BotW bekannt geben und es den Fans überlassen würde, es einzuordnen. Würde ihnen eine größere kreative Freiheit geben, weil man Elemente aus allen Spielen / Timelines verwenden könnte.
    Und bis jetzt gab es ja in BotW Anspielungen auf alle Timelines.
    Vielleicht hat man sich ja auch von Hyrule Warriors inspirieren lassen und es ist eine Art Timeline-Zusammenführung.


    Btw: Als in der Direct im Janaur 2013 zum ersten Mal über 'Zelda for Wii U' gesprochen wurde, sagte Satoru Iwata "I hope you look forward to [...] revisiting every single detail in the Zelda series".
    Der Satz kam mir damals komisch vor, aber sollte BotW wirklich eine Timeline-Zusammenführung oder so sein, würde er Sinn machen.

  10. #370

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von DennisJKA Beitrag anzeigen
    TH, war zu 100% eine wirtschaftliche Entscheidung von Nintendo
    Achso und ich dachte sie produzieren neue Spiele für die Reihe, weil sie seit 30 Jahren kein Arsch spielt.

Ähnliche Themen

  1. Assassins Creed 5 Setting
    Von Inies im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 23:01
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 20:43
  3. Wechseln wir doch mal das Setting!
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 10:59
  4. Timeline der Zeldaspiele - Diskutiert mit!
    Von GoldSilber im Forum Zelda: Twilight Princess
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 10:52
  5. Spekulationen
    Von CruThik im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden