123 »
  1. #1

    Super Mario Run benötigt dauerhafte Internetverbindung


  2. #2
    Avatar von VSV_Alfast
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    334
    Spielt gerade
    Resident Evil The Mercenaries 3D, OoT 3D
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Alle
    Ich sag mal so, jeder der ein iPhone oder iPad hat kann wohl auch auf eine aktive Internetverbindung zugreifen, zumal die meisten Apple Besitzer eh ein iPhone und iPad haben (ich auch) Sehe da kein Problem, viele Spiele setzen ja eine aktive Internetverbindung voraus.

  3. #3

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    WTF? Was ist das für ein Schmarrn und für eine bescheuerte Begründung? Spielstand nur online speichern... pffft...

    Die inkludierten Volumina deutscher Mobilfunkverträge sind im Vergleich zum Ausland winzig und der Preis dafür elefantös groß. Interessant wäre, wie viel Traffic das Spiel erzeugt.

    Davon abgesehen - was ist, wenn man ohne Netzabdeckung ist? In Deutschland ist das leider viel zu oft der Fall. Und Im Ausland? Roaming wegen eines Spiels? Und Im Zug, wenn die Verbindung plötzlich abreißt? Im Flugzeug, wo das Handy im Flugmodus sein muß (und man sowieso kein Netz hätte)?

    Irgendwie ist das komplett unüberlegt. Und das Spiel ist für mich erledigt.

  4. #4
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.910
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Enysialo, es gibt massig Smartphone-Spiele, die eine aktive Internet-Verbindung benötigen, um Cheatern eine Schranke zu weisen. Das ist seit langem nichts Neues und vor allen Dingen eben nicht unüblich.

    Kann diese Entscheidung daher nachvollziehen.

  5. #5
    Avatar von Baer
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    815
    Ich denke mal hier geht es um Online-Leaderboards.
    Je nachdem wie "intensiv" das ganze nun synchronisiert wird, weiß ich nicht, ob dass wirklich hilft.

  6. #6

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    Enysialo, es gibt massig Smartphone-Spiele, die eine aktive Internet-Verbindung benötigen, um Cheatern eine Schranke zu weisen. Das ist seit langem nichts Neues und vor allen Dingen eben nicht unüblich.

    Kann diese Entscheidung daher nachvollziehen.
    Cheaten auf dem Handy? Wirklich? Ich zocke nicht auf dem Handy, daher ist mir das neu. Super Mario Run hätte ich sogar gedaddelt und damit wäre es für mich eine Premiere mit dem Handyspielen. Mit dem Onlinezwang fällt es dennoch aus, weil ich Mario Run gerade im Flugzeug oder im Zug gezockt hätte.

    Na ja, egal, nicht weiter tragisch, ab März wird mobil mit der Switch gespielt, ein 3DS ist ja auch noch da.

  7. #7
    Avatar von Puma45
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Kreis Görlitz
    Beiträge
    1.768
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64
    Playstation 2 Phat
    Ich sehe da kein Problem mit aktiver Internetverbindung. Ich spiele auf meinem Smartphone KHUX, der Spielstand wird über Facebook gespeichert, kann dann mit Wlan zu hause spielen oder unterwegs mit meinem Vodafone Datenvolumen, aber da geht gerringer Datenvolumen weg. Wenn Super Mario Run für google Play kommt, wäre ich interessiert.

  8. #8

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ist im Mobilsektor jetzt nichts Neues.
    Der Grossteil an Games braucht ne stetige Internetverbindung.

    @Enysialo: Warum sollte Nintendo extra auf Deutschland ruecksicht nehmen?
    Die koennen da nichts fuer, wenn man in D dritte Welt Netzabdeckung hat.
    Wenn man auf sowas immer ruecksicht nimmt kommt man nie nach vorne.
    Geändert von Mc_Rib (10.12.2016 um 02:55 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    128
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA SNES GB NES
    Dreamcast
    Was für eine Schwachsinnsausrede. Einfach prüfen, ob das Gerät mit einem Jailbreak versehen wurde. Alternativ gibt es sowas wie Produkt-Aktivierungen und Accountbindung.

    Hätte es aber eh nicht gekauft.

  10. #10
    Avatar von Zoe Iceblue
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    19
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sony Playstation X
    Ist schon erschreckend, wie viele neuerdings keinerlei Probleme mehr mit Onlinezwang haben, es sogar gutheißen.
    Ich kann mich da noch an einen riesigen Aufschrei erinnern, als Microsoft das mit der Xbox One machen wollten.

    Und dann noch diese Begründungen der Personen wie, ist gegen Cheater, oder ist im Mobilbereich Standard.
    Cheater gibt es auch in Onlinespielen. Des weiteren habe ich in den letzten Monaten mehrere Dutzend Mobilspiele heruntergeladen, nur eins hatte Onlinezwang! Klingt für mich nicht nach Standard.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2016, 21:00
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 12:46
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 18:37
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 22:55
  5. Ports benötigt für Mario Kart Wii ?
    Von Matty06 im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 17:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden