« 1234 »
  1. #11
    Avatar von GevatterBaer
    Registriert seit
    17.01.2017
    Ort
    SH
    Beiträge
    20
    Spielt gerade
    Beyond: Two Souls
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii
    Gefällt mir irgendwie, auch wenn es im ersten Moment eher ungewohnt war. Ich glaube das dahinter durchaus ein Sinn steht, immerhin erinnert die Hülle mit ihrer länglichen und schmalen Form automatisch irgendwie an eine Switch. Dazu hat auch die Switch viel Display und wenig Rest, zeigt also so auch viel von einem Spiel genau wie auf der Hülle.
    GevatterBaer - Gamer, Papa, Streamer
    Stream auf twitch.tv

  2. #12
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Finde die Switch-Hülle ganz nett, auch wenn mir das Logo oben links etwas zu sehr ins Auge sticht. Aber genau das soll es ja, ist also in Ordnung.

    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    In einer der Präsentation konnte man sehen, dass dieses Teil (ich weiß nie, wie es heißt), wo der Name drauf ist komplett in rot ist. Ich weiß aber nicht, ob das bei jedem Spiel so sein wird.
    Da man dieses Teil bei einem Buch Buchrücken nennt, tippe ich hier mal auf Spielrücken oder so.



  3. #13

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Brelir Beitrag anzeigen
    Sieht wirklich sehr gut aus. Es wirkt schon mehr wie ein bild, als eine spielehülle.
    Bei botw ist natürlich nochmal das glück, dass das grüne usk 12 logo nicht so stark auffällt durch die wiese im hintergrund. Ein gelbes, weisses oder was auch immer, wäre da schon störender denke ich.
    Ich mag die Switch Hüllen auch, wenn das links oben steht, reicht es völlig aus. Bei PS3 und PS4, selbst bei Wii U finde ich es übertrieben. Auch dieses kindische knallige Blau gefiel mir nie.
    Das Problem mit der USK ist eben folgendes: ihr Logo muss immer und überall eine genormte Größe vorweisen, soweit so gut. Dadurch verzieht sich nun aber bei der Switch sowie der Wii U Version die Formatierung der Schrift. Und ich finde einfach, dass das eindeutig zu weit geht. Wieso ziehen wir in Deutschland was Cover und Beschneidungen der Games angeht eigentlich immer die Arschkarte? Immer diese total bescheuerte Extrawurst. Das nervt mich aufs Übelste. Ein Schriftzug hat für mich einfach mittig zentriert zu sein und nicht wegen dem USK Logo irgendwo in die Ecke verdrängt. Da krieg ich echt so einen Hals ^^
    Ich checke ab sofort jedes Cover und bestelle bei bedarf die PEGI Version. Wird sowieso längst Zeit, dass in Deutschland PEGI eingeführt wird.
    Sorry Daniel, für's verstoßen gegen den Mantel des Schweigens, aber das ist bei mir mittlerweile so ein krass sensibles Thema, da kommt mir per Knopfdruck die Galle hoch.

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.165
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich mag die Switch Hüllen auch, wenn das links oben steht, reicht es völlig aus. Bei PS3 und PS4, selbst bei Wii U finde ich es übertrieben. Auch dieses kindische knallige Blau gefiel mir nie.
    Das Problem mit der USK ist eben folgendes: ihr Logo muss immer und überall eine genormte Größe vorweisen, soweit so gut. Dadurch verzieht sich nun aber bei der Switch sowie der Wii U Version die Formatierung der Schrift. Und ich finde einfach, dass das eindeutig zu weit geht. Wieso ziehen wir in Deutschland was Cover und Beschneidungen der Games angeht eigentlich immer die Arschkarte? Immer diese total bescheuerte Extrawurst. Das nervt mich aufs Übelste. Ein Schriftzug hat für mich einfach mittig zentriert zu sein und nicht wegen dem USK Logo irgendwo in die Ecke verdrängt. Da krieg ich echt so einen Hals ^^
    Ich checke ab sofort jedes Cover und bestelle bei bedarf die PEGI Version. Wird sowieso längst Zeit, dass in Deutschland PEGI eingeführt wird.
    Sorry Daniel, für's verstoßen gegen den Mantel des Schweigens, aber das ist bei mir mittlerweile so ein krass sensibles Thema, da kommt mir per Knopfdruck die Galle hoch.
    Ich stimme dir zu und werde es wohl ebenso handhaben.

  5. #15
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    [...] Wird sowieso längst Zeit, dass in Deutschland PEGI eingeführt wird. [...]
    PEGI kommt aber nicht an die Standards der USK heran. Die USK gilt als so ziemlich das beste Einstufungssystem Europas – falls das noch aktuell ist.

  6. #16
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich mag die Switch Hüllen auch, wenn das links oben steht, reicht es völlig aus. Bei PS3 und PS4, selbst bei Wii U finde ich es übertrieben. Auch dieses kindische knallige Blau gefiel mir nie.
    Das Problem mit der USK ist eben folgendes: ihr Logo muss immer und überall eine genormte Größe vorweisen, soweit so gut. Dadurch verzieht sich nun aber bei der Switch sowie der Wii U Version die Formatierung der Schrift. Und ich finde einfach, dass das eindeutig zu weit geht. Wieso ziehen wir in Deutschland was Cover und Beschneidungen der Games angeht eigentlich immer die Arschkarte? Immer diese total bescheuerte Extrawurst. Das nervt mich aufs Übelste. Ein Schriftzug hat für mich einfach mittig zentriert zu sein und nicht wegen dem USK Logo irgendwo in die Ecke verdrängt. Da krieg ich echt so einen Hals ^^
    Ich checke ab sofort jedes Cover und bestelle bei bedarf die PEGI Version. Wird sowieso längst Zeit, dass in Deutschland PEGI eingeführt wird.
    Sorry Daniel, für's verstoßen gegen den Mantel des Schweigens, aber das ist bei mir mittlerweile so ein krass sensibles Thema, da kommt mir per Knopfdruck die Galle hoch.
    Bei den USK-Logos stimme ich dir absolut zu.

    Aber das knallige Blau mochte ich. Es hebt sich stark ab von der Menge und passt zum knalligen Grafik-Stil von vielen Nintendo-Spielen, insbesondere wie MK8 oder BotW. Mir gefiel es sehr, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

    Das Switch-Cover kommt mir hingegen sehr langweilig vor. Es gibt nichts, was die Switch-Hüllen einzigartig macht oder von der Menge abhebt. So könnte es auch um ein x-beliebiges PC-Game handeln. Das kleine Switch-Logo ist mir zu wenig. Aber auch das ist Geschmacksache.
    Geändert von Puddies (09.02.2017 um 09:25 Uhr)

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.165
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    PEGI kommt aber nicht an die Standards der USK heran. Die USK gilt als so ziemlich das beste Einstufungssystem Europas – falls das noch aktuell ist.
    Richtig, richtig. Aber die Logos sind so groß, dass es die Käufer abschreckt und im Ausland kaufen lässt und das ist doch nicht Sinn und Zweck.

  8. #18
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Wendecover ohne USK Logo sind die Lösung. Leider macht das kaum ein Publisher, wahrscheinlich wegen den Kosten.

  9. #19
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Richtig, richtig. Aber die Logos sind so groß, dass es die Käufer abschreckt und im Ausland kaufen lässt und das ist doch nicht Sinn und Zweck.
    PEGI Logos sind aber hässlich. Das USK-Logo ist rein vom Erscheinungsbild her „hübscher“ – nur eben zu groß. Wobei den meisten Durchschnittszockern die Logos generell wohl sowas von egal sind.

    @rowdy007
    Nintendo hat schon öfter einige Wendecover bereitgestellt. Leider kam es hier dann oft vor, dass sich die Motive stellenweise völlig von einander unterschieden (The Last Story, Wind Waker HD, Project Zero V, A Link Between Worlds).



  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.165
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Sony macht's eigentlich ideal. So würde ich's mir auch bei Nintendo wünschen.

Ähnliche Themen

  1. "Zubehör, das irgendwie keiner braucht"
    Von Yuriam im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 22:13
  2. irgendwie... spinn... ich...
    Von CorDharel im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 16:45
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 20:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden