Silent Witch: Das Geheimnis der stillen Hexe Band 1

Das Cover ist süß, passt aber streng genommen nicht. Der Zeigefinger des Schweigens am Mund haltend ist eher ein an andere gerichtetes Zeichen. Dieses Mädchen würde solch eine Geste nicht verwenden und stattdessen seinen Blick abwenden.

Die junge Monica ist sehr schüchtern, doch gleichzeitig extrem talentiert was Magie betrifft. So kann sie im Gegensatz zu anderen ohne Beschwörungsformeln Zauber wirken. Mit dieser Fähigkeit ist sie sehr schnell, sehr weit oben in der Zauberelite des Königsreichs angelangt. Hier bekommt sie nun den Auftrag im Geheimen so eine Art Leibwächter des zweiten Prinzen zu werden. Somit spielt der Manga größtenteils an einer renommierten Schule für den Adel.

Setting und Charaktere einzuführen gelingt dem ersten Band richtig gut. So bekommt man ein gutes Verständnis vom Wirken von Magie in dieser Welt und welche Figuren hier welche Rolle spielen. Ein Mysterium zum Dranbleiben wird ebenfalls aufgebaut. Da freue ich mich schon auf den zweiten Band, der jetzt die Tage erscheint. Danach wird die Wartezeit auf weitere Bände jedoch stark steigen, daher habe ich gleich mal zur Vorlage gegriffen, die ich eh schon im Auge hatte.