Baum-Darstellung

  1. #31
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    186
    Ich finds schon heftig, wie Simon gerade abdriftet. Auch wenn man Anzeichen und den Verlauf schon seit Jahren beobachten konnte.

    Mit den Infos, die man aus der Vergangenheit weiß (gewalttätiger Vater, Mobbingprobleme in der Schule, schon immer ne Neigung, dass negative Kommentare, egal ob Kritik, Spaß oder wirklich Hate/Trolling selbst zur GIGA Games-Zeit schon psyschische Probleme verursacht haben), sieht man das Simon wohl ein großes Päckchen zu tragen hat. Er sagt ja selbst, dass er in psychiatrischer Behandlung ist. Er nimmt ja nicht umsonst Antidepressiva. Hat vorher ja schon gesagt, dass er mehrmals vorm Burnout war und auch hatte er schon psychosomatische Symptome (z. B. Der Haarausfall).
    Gleichzeitig hat er durch alle die Erfahrungen und seine psyschische Erkrankung ein sehr negatives Menschenbild. Hinzu kommt, ein Teufelskreis, der fast schon Ausmaße wie beim Drachenlord hat. Es gibt gewisse Leute, die ihn Triggern und aufgrund seiner Impulsivität reagiert er immer wieder darauf, was die dann noch mehr bestärkt und ihn dann noch mehr hochbringt. Das sorgt kurzfristig zu den Meltdowns und langfristig prägt das seinen Charakter und sein Menschenbild noch mehr in diese Richtung. Wenn man dann gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Themen mit so einem Menschenbild betrachtet, dann wundert es mich nicht, dass Simon bei den Themen und Positionen landet, die er jetzt immer wieder verbreitet. Ich finds echt krass, es tut mir aber auch Leid.

    ___

    @FallenDevil: Ich habe mal ne ernstgemeint Frage.

    Du schreibst ja schon 2021 hier, dass du dir RBTV nicht mehr geben kannst und die ganze Zeit vorher schon nur noch Retro Klub und Speedrundale geschaut hast.

    Gleichzeitig sieht man aber, dass du ja immer noch gut Bescheid weißt und verfolgst, was hinter den Kulissen so abgeht. Also inzwischen seit Jahren. Du postest ja auch den Circle-Jerk und auch an dem was du schreibst, sieht man auch, dass du dich da ja scheinbar gerne und häufig bewegst. Gerade wenn du sowas schreibst wie "beste Staffel seit Sandrogate" zeigt sich schon, deutlich, dass du da ja irgendwie in der Bubble drin bist.

    Wenn man RBTV den Rücken kehrt, weil man es nicht mehr gut findet, kann ich das vollkommen verstehen. Auch wenn man, kritisiert was einem nicht gefällt, egal ob man ausdrücken will, warum man dem ganzen den Rücken gekehrt hat, oder weil man hofft dass der Content sich wieder in Richtung des eigenen Geschmacks ändert.

    Aber wieso ist man aktiv in ner Bubble, die im Endeffekt Hate-Watching betreibt? Was gibt dir so viel Spaß daran sich darüber zu belustigen, wie Leute, die du mal gut fandest, öffentlich aufgrund ihrer psychischen Probleme kaputtgehen und ne Firma, die Sachen produziert hat, die dir mal gefallen hat, wirtschaftliche und personelle Probleme hat? - Wenn dir immer noch was daran liegt und du daher kritisch bist, warum macht es Spaß zu sehen, wie es bergab geht? Wenn dir nichts mehr daran liegt, warum verbringst du deine Lebenszeit mit dem scheiße finden und warum ergötzt du dich an dem und schaust nicht einfach was anderes? Ich verstehe es wirklich nicht.
    Geändert von K-I-T-N (30.11.2023 um 11:45 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Rocket League
    Von Geckolord im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 22.07.2020, 09:25
  2. Rocket League
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2017, 00:56
  3. Rocket Cup Tunier
    Von Schewadnaze im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 12:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden