« 12345 »
  1. #21

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Die WiiU ist tot... lange lebe die WiiU ^^

    Nun, ich denke Nintendo wird so weitermachen wie bisher. Sie lassen sich ohnehin nicht von ihrem Weg abbringen, anders und spezieller sein zu wollen als der Rest. Ob es nun vom Erfolg gekrönt ist, oder nicht... sie machen ihr Ding. Die WiiU wird sich in dieser Geschichte irgendwo zwischen dem N64 und dem GameCub einordnen. Ein worst case scenario a la Virtual Boy wird es bestimmt nicht werden.
    Es zeigt sich ja schon am Beispiel von Tiago. Wenn die richtigen Spiele erscheinen, wird die Konsole auch gekauft.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    die Wii U, hab mir schon eine bestellt und am 4. Oktober wird mein Zelda Bundle bei mir ankommen!
    Und da wird er bestimmt nicht der einzige sein, der das Zelda Bundle kaufen wird.
    Auch wenn es nur ein Remake ist, vielleicht entpuppt sich gerade Windwaker nebst Mario Wörld, und Mario Kart zu einem Rettungsring für die WiiU. Abwarten und Tee trinken.

    So oder so... es wird bestimmt eine weitere Konsole von Big N kommen. Ob sie jedoch beim Publikum ankommt, ist dann wieder die andere Frage.


    PS: Für alle die immer jammern Nintendo sei Technisch immer hinterher. So viel ich noch weiss, war der N64 stärker als die PS1 und der Cube stärker als die PS2... und gebracht hat es ja trotzdem nix.

    @Rince Nettes Core -Casual Beispiel

  2. #22
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.437
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Die Wii U wird im Laufe der Zeit mehr Erfolg erzielen. Die Konsole ist noch relativ neu und meiner Meinung nach gibt es derzeit noch nicht so viele Spiele, für die es sich lohnen würde, eine neue Heimkonsole ins Haus zu holen. Da ist das neue The Legend of Zelda ein Schritt in die richtige Richtung, jedoch müssen in den nächsten 12 Monaten noch viel mehr exklusive Wii U-Titel folgen.

  3. #23
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich würds anders sehen. Exklusivtitel sind schön und gut aber wenn ich mir eine Konsole kaufen möchte, und die kosten alle Geld, dann nehm ich die mit den größten Spieleabsatz. Ergo die Konsole, auf denen die meisten Spiele erscheinen. Die Wii U ist es nicht, denn auf der habe ich fast nur Exklusives von Nintendo. Die Zeit wirds zeigen. Wird auf jeden Fall Schwung reinkommen, wenn die anderen Konsolen da sind, die Preise gesenkt werden oder Nintendo intern umstrukturiert.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #24
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Ich würds anders sehen. Exklusivtitel sind schön und gut aber wenn ich mir eine Konsole kaufen möchte, und die kosten alle Geld, dann nehm ich die mit den größten Spieleabsatz. Ergo die Konsole, auf denen die meisten Spiele erscheinen. Die Wii U ist es nicht, denn auf der habe ich fast nur Exklusives von Nintendo.
    Also ich nehme die Konsole wo die meissten Spiele erscheinen die mich interessieren und wenn auf der xbox 1000 Spiele kommen mich aber nur 5 interessieren ist das auch nicht die Masse. Aber wenn man EA Fan ist geb ich dir recht.

  5. #25
    Avatar von Link82
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.546
    Spielt gerade
    Wonderful 101 (WiiU), Pikmin 3 (WiiU)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS2600
    die Formel ist doch IMHO folgende:
    "Spiele die mich interessieren" x "brauche ich dafür unbedingt die Konsole?"
    -> folgt für mich persönlich, dass ich aufgrund eines starken PCs auf PS4+XBO verzichten kann, das was mich auf der WiiU interessiert bekomme ich dagegen nicht am PC und auch nicht auf einer Sony/MS-Konsole

  6. #26
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.444
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PS1, PS5, PC
    Leute... das driftet immer mehr in einen weiteren Wii U Thread ab... das war aber eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache. Postet diesbezüglich bitte in den entsprechenden Threads, wie zB hier:

    http://www.nintendo-online.de/forum/...ad.php?t=64049


    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Der größte Fehler wäre, die Wii U sofort aus dem Verkehr zu ziehen und einen Nachfolger mit PS4-Leistung zu veröffentlichen.
    Das müsste ja nicht sofort passieren. Nehmen wir mal an, dass Nintendo tatsächlich auf den Zug von Sony und Microsoft aufspringen will: Das könnte doch auch in 4 oder 5 Jahren sein. Wenn wir mal davon ausgehen, dass Konsolen immer länger halten, dann könnte die Generation der Konkurrenz diesmal vielleicht sogar 8 Jahre halten. Vielleicht entwickelt Nintendo ja seinen ganz eigenen Konsolenzyklus.


  7. #27
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Vielleicht entwickelt Nintendo ja seinen ganz eigenen Konsolenzyklus.
    Ich glaube, Nintendo hat bereits seinen eigenen Zyklus. Alle 6 Jahre (Gamecube war da eher die Ausnahme mit 5 Jahre). Ich gehe also davon aus, daß wir in 4 Jahre den nächsten Handheld und in 5 Jahren die nächste Heimkonsole haben werden.

    Ob Big N wieder auf Leistung anstatt auf innovative Eingabegeräte setzt, denke und hoffe ich nicht. Denn grad das hebt sich ja von den anderen ab - mir persönlich ist es lieber, sie etablieren sich als solides Nischenprodukt, bevor sie wieder zu einer von 3 relativen gleichen Konsolen werden.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  8. #28
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.262
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Die Wii U wird im Laufe der Zeit mehr Erfolg erzielen. Die Konsole ist noch relativ neu und meiner Meinung nach gibt es derzeit noch nicht so viele Spiele, für die es sich lohnen würde, eine neue Heimkonsole ins Haus zu holen. Da ist das neue The Legend of Zelda ein Schritt in die richtige Richtung, jedoch müssen in den nächsten 12 Monaten noch viel mehr exklusive Wii U-Titel folgen.
    Noch jemand, der den Sinn des Threads nicht verstanden hat. Bitte lies dir den Eröffnungspost durch.
    Der Name des Threads ist aber auch doof gewählt (ich wüsste aber auch nicht, wie man ihn besser benennen könnte).
    Nintendo hat vier logische Wege:
    1. Das Konsolengeschäft verlassen. Ich glaube nicht, dass Nintendo diesen Weg gehen wird und schon gar nicht nach nur einem Flop. Da müssten schon echt die Gelder stark knapp werden.
    2. Auf die Casuals setzen. Auch wenn ich diesen Weg aufgrund von Wii und Smartphones nicht für erfolgreich halte, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Nintendo "zur Sicherheit" bzw. gerade aufgrund des Wii-Erfolgs zu diesem Weg zurückkehren könnte.
    3. Eine High-End nach dem Vorbild von PS5 und XB2 entwickeln und versuchen ein besseres Ergebnis, als die Konkurenz abzuliefern. Diesen Weg halte ich für am meisten erfolgversprechend. Nintendo kann es sich nicht nochmal leisten zwischen den Lagern zu campen. Diesmal müssen sie zeigen, dass sie konkurenzfähig sind. Die Wii U ist es leistungstechnisch nicht und das Pulver des Vorsprungs wurde ja verschossen.
    4. Eine Medium-Core-Konsole entwickeln. Nachdem der Wii U-Weg nicht erfolgversprechend war, wird Nintendo diesen Weg wohl kaum wieder verfolgen. Dafür bräuchten sie ein Erfolg versprechendes Eigenstellungsmerkmal und ich kann mir nicht vorstellen, was das sein sollte.

  9. #29
    Avatar von WarioU
    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen


    Das müsste ja nicht sofort passieren. Nehmen wir mal an, dass Nintendo tatsächlich auf den Zug von Sony und Microsoft aufspringen will: Das könnte doch auch in 4 oder 5 Jahren sein. Wenn wir mal davon ausgehen, dass Konsolen immer länger halten, dann könnte die Generation der Konkurrenz diesmal vielleicht sogar 8 Jahre halten. Vielleicht entwickelt Nintendo ja seinen ganz eigenen Konsolenzyklus.
    Aus welchem Grund sollte Nintendo das direkte Duell mit Sony/Microsoft suchen? Also alles aufrüsten und ab in die Hardwareschlacht. Teure schicke, coole, funkelnde Konsolen auf den Markt bringen und dann die Hauptzielgruppe Kinder, Familien, Junggebliebene, Nostalgiker, Pärchen etc verlieren da plötzlich die Unternehmensphilosophie und hauseigenen Marken mit einer Neuorientierung verwaschen wird?

    Würde McDonalds plötzlich seine Juniortüte einstampfen und statt dessen Tüten mit scharfen JalapenosBurgern an Kinder ausgeben weil scharf z.B den 18 bis 25 Jährigen Jugendlichen schmeckt?


    Generell:

    Ich bin immer noch der Meinung dass der "Masterplan" stimmt und Nintendo auf Kurs ist.

    Es wird immer rumgeheult dass es für die Wii U keine Spiele gibt. Ich glaube mich sehr gut zu erinnern dass die Nintendo Chefs meinten, dass sie in der Vergangenheit das Problem hatten mit Konsolenstart sämtliche First Party Titel zu launchen, sehr gute Konsolenverkäufe zu erzielen aber dann der Absatzeinbruch kommt da Titel fehlen. Dieses mal wollten sie es umgekehrt machen und erst anfangs weniger aber dann pö a pö gute Spiele scheibenweise den Konsumenten zu servieren im Monatsrhytmus. Genau das ist jetzt der Fall, genau so wurde es kommuniziert, nur haben das eben viele Erstkäufer vergessen.

    Imho ist die Wii U meiner Meinung nach ein wenig zu teuer gewesen. Aber da die Ps4 und Xboxone noch nicht draussen sind war das auch kein Problem. Die Preissenkung war 100% eingeplant, da bin ich mir sicher. Die Preissenkung hatte keinen festen Zeitpunkt aber wurde sicherlich so festgelegt dass sie 1 Monat vor erscheinen der anderen Konsolen durchgeführt wird, egal in welchem Monat aber 1 Monat vorher Ich bin mir auch schon relativ sicher wann die nächste Preissenkung ansteht. 239 Euro, mit dem neuen Zelda HD Weihnachten 2014.

    ---------------

    edit ontopic

    Falls die WiiU floppen sollte wird Nintendo Business as Usual machen. Eine neue Konsole mit einer neuen Innovation, falls diese dann floppe sollte ebenso usw.. Letzter Strohalm wäre dann sich aus dem Konsolengeschäft zurückzuziehen und die hauseigenen Titel als Exklusivtitel an die PS6, XboxZ, Apple3, GooglePlayDome etc teuer zu verhökern. ;-)
    Geändert von WarioU (10.09.2013 um 11:08 Uhr)

  10. #30

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Ich würds anders sehen. Exklusivtitel sind schön und gut aber wenn ich mir eine Konsole kaufen möchte, und die kosten alle Geld, dann nehm ich die mit den größten Spieleabsatz. Ergo die Konsole, auf denen die meisten Spiele erscheinen. Die Wii U ist es nicht, denn auf der habe ich fast nur Exklusives von Nintendo. Die Zeit wirds zeigen. Wird auf jeden Fall Schwung reinkommen, wenn die anderen Konsolen da sind, die Preise gesenkt werden oder Nintendo intern umstrukturiert.
    Sehe das bis zu einem gewissen Grad ähnlich. Die besten Titel sind meiner Meinung nach in den meisten Fällen Multiplattformtitel. Ich persönlich würde mir sehr gut überlegen, eine einzige Konsole zu holen, auf der kein Grand Theft Auto, Metal Gear Solid, FIFA (14), Battlefield, Dark Souls, The Elder Scrolls, Fallout oder ähnliches erscheint. Geschweige denn, wenn keiner der Titel erscheint.

Ähnliche Themen

  1. Der "Arsch auf Grundeis"- und "Puh, Gott sei Dank"-Thread
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:03
  2. Am Rande: Aus "Slide Pad" wird "Circle Pad"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 19:27
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:53
  4. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:15
  5. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden