1. #1

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4

    großes Grinsen 2 Japanische Horror-Games 1 Thread

    Da es wohl eh kaum jemanden interessieren wird, hab ich beide mal in einen thread gepackt.

    Zum einen geht es um das Game TWILIGHT SYNDROME Kinjijareta Toshi Densetsu und MITE HA IKENAI

    Zu beiden games ist noch nicht wirklich viel bekannt bis auf Screens

    - TWILIGHT SYNDROME Kinjijareta Toshi Densetsu

    hier soll das Handy ne Zentrale Rolle spielen (was mich sofort an Chakushin Ari bzw in D The Call denken laesst) Ketai-mails ( aka SMS),welche die Freunde von ein paar Schulmaedchen verschwinden lassen, treiben diese dazu an das Mysterium auf eigene Faust zu loesen.

    Screens:




    Release 24.07.2008 Homepage auf der eigentlich nichts gross zu sehen ist XD

    - MITE HA IKENAI

    hierzu ist bis auf Screens noch gar nichts bekannt...ausser dem Release welcher "2008" lautet (imo genau wie nichts gutes XD)

    Screens:





    Homepage

    -----

    Denke nicht, dass die jemals bei uns erscheinen werden.
    Aber da ich ein J-Horror-Fan bin , haben diese 2 games mein Interesse sehr geweckt
    Sehr wahrscheinlich werde ich mir diese titel importieren. Ich bin auf jeden Fall gespannt ^__^

  2. #2
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5

    RE: 2 Japanische Horror-Games 1 Thread

    Sieht wirklich interessant aus. ^^

    Nur kann auf dem DS auch eine echte Schaueratmosphäre erzeugt werden? *keine Erfahrungen hat*

  3. #3

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Wenn man es nur nachts spielt (so wie man eigentlich alle horror-games spielen sollte), dann duerfte es doch passen

    Ich finde es sehr interessant, das viele "echte" bilder verwendet werden, kann mir aber noch nicht genau vorstellen wie das laeuft o_O

  4. #4
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele
    und kopfhörer sind sind zum gruseln aufm ds imo auch pflicht. mit kopfhörern nachts hatte ich auch bei metroid prime hunters den ein oder anderen beklemmenden momment XD
    hotel dusk schafft auch eine sehr sehr dichte atmo.
    die games sehen nach point&click aus. davon kann es für den ds nicht genug geben! wär echt schade wenn so coole games hier nicht erscheinen würden.

    @Mc_Rib
    was ist mit der sprachbarriere? oder kannst du etwas japanisch?

  5. #5

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich kann minimal. Aber ich lasse mich nicht von Sprachbarrieren abschrecken Dafuer sind die games bestimmt zu cool ...ich gehe stark davon aus, dass es die einzige moeglichkeit sein wird sie zu zocken.

    Da muessten sich schon seeeeeeehr mutige Publisher fuer Europa finden

  6. #6
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele
    joar stimmt, schade drumm.

    naja, aber die story steht bei solchen spielen doch stark im vordergrund. was hat man denn davon wenn meistens nicht versteht worum es geht?

  7. #7

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Klar is story wichtig ... aber in solchen Faellen ist es mir wichtiger das Spiel ueberhaupt zu spielen ^_^
    Mich hat bisher noch nie die Sprache abgehalten (Tales of the Tempest, Shenmue 2, Sakura taisen, Zelda PH etc hab ich alles auf japanisch)

  8. #8
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele
    na dann hut ab^^
    ichhab bisher immer nur arcadelastige spiele auf japanisch gezockt wenn sie hier nicht rausgekommen sind. aber diese horror games reizen mich schon ziemlich^^

  9. #9

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    ja ich habs noch nicht vergessen hehe XD

    ...herrlich <3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden