« 1234 »
  1. #21

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Die Boxarts - irgendwie anders!

    @Balki:
    Ehrlich gesagt finde ich das PEGI Logo schöner, da kleiner und dezenter, nicht quadratisch. Dass die USK so tolle Einstufungsstandarts hat, ist mir als fast 30 jähriger eigentlich völlig egal, da ich persönlich nur Nachteile durch diese Einstufungen habe. Was nützt mir die tolle USK, wenn ich immer erstmal checken muss, ob hierzulande ein 18er Game nicht bis aufs übelste beschnitten wurde?
    Und selbst bei Games die garnicht beschnitten werden, hat dann eben das viel zu große USK Logo einen Einfluss auf das Cover. Für mich als Sammler der Games nur nachteilhaft.
    Ich meine, ernsthaft, für unsere Jugend und Kinder ist das schon ne gute Sache, was die USK macht, aufgrund der von dir genannten Standards, aber für alle Erwachsenen bringt die USK doch nie auch nur einen Vorteil.
    @Topic: auf der Spielehülle der Limited Edition gibt es überhaupt kein Logo, weder PEGI noch USK. Verdammt, ich muss unbedingt noch eine LE abbekommen. Gibt es da erfahrungsgemäß noch Chancen, wenn die schon alle vorbestellt wurden?
    Geändert von Greg (09.02.2017 um 12:53 Uhr)

  2. #22
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.166
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    @Balki:
    Ehrlich gesagt finde ich das PEGI Logo schöner, da kleiner und dezenter, nicht quadratisch. Dass die USK so tolle Einstufungsstandarts hat, ist mir als fast 30 jähriger eigentlich völlig egal, da ich persönlich nur Nachteile durch diese Einstufungen habe. Was nützt mir die tolle USK, wenn ich immer erstmal checken muss, ob hierzulande ein 18er Game nicht bis aufs übelste beschnitten wurde?
    Und selbst bei Games die garnicht beschnitten werden, hat dann eben das viel zu große USK Logo einen Einfluss auf das Cover. Für mich als Sammler der Games nur nachteilhaft.
    Ich meine, ernsthaft, für unsere Jugend und Kinder ist das schon ne gute Sache, was die USK macht, aufgrund der von dir genannten Standards, aber für alle Erwachsenen bringt die USK doch nie auch nur einen Vorteil.
    @Topic: auf der Spielehülle der Limited Edition gibt es überhaupt kein Logo, weder PEGI noch USK. Verdammt, ich muss unbedingt noch eine LE abbekommen. Gibt es da erfahrungsgemäß noch Chancen, wenn die schon alle vorbestellt wurden?
    Jup, so isses und nö, die Limited ist lange vergriffen. Außer zu Wucherpreisen bei ebay stehen deine Chancen glaube ich schlecht.

  3. #23

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    @Topic: auf der Spielehülle der Limited Edition gibt es überhaupt kein Logo, weder PEGI noch USK. Verdammt, ich muss unbedingt noch eine LE abbekommen. Gibt es da erfahrungsgemäß noch Chancen, wenn die schon alle vorbestellt wurden?
    Da gibt es so gut wie keine Chancen mehr, es ist nicht umsonst eine Limited-Ausgabe. Da gibt's eine bestimmte Anzahl und wenn weg, dann weg, es kommen keine mehr nach.

    Ich habe mir die Limited gleich vorbestellt

  4. #24
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.403
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Sony macht's eigentlich ideal. So würde ich's mir auch bei Nintendo wünschen.
    was genau meinst du?


  5. #25
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Wenn es schon nur so popelige Spielmodule nimmt und keine Disc mehr, hätte man auch Hüllen in der Größe für die Vita-Spiele nehmen können, die finde ich auch klasse Spart außerdem Plastik.

  6. #26
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.166
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    was genau meinst du?
    Wendecover für jedes Spiel

  7. #27

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Die Boxarts - irgendwie anders!

    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Da gibt es so gut wie keine Chancen mehr, es ist nicht umsonst eine Limited-Ausgabe. Da gibt's eine bestimmte Anzahl und wenn weg, dann weg, es kommen keine mehr nach.

    Ich habe mir die Limited gleich vorbestellt
    Ich meine, vielleicht kann man zum Release noch irgendwo vor Ort eine kaufen. Ist doch kacke, wenn durch Vorbestellungen alles schon weg ist.

    Zitat Zitat von WiinDSk8ter Beitrag anzeigen
    Wenn es schon nur so popelige Spielmodule nimmt und keine Disc mehr, hätte man auch Hüllen in der Größe für die Vita-Spiele nehmen können, die finde ich auch klasse Spart außerdem Plastik.
    Die werden auch in etwa diese Größe haben. Da das USK Logo ne genormte Größe hat und immer gleich groß ist, kann man die Größe der Switch Hüllen dadurch ableiten.

  8. #28

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Ok, das kann sein. Du mußt dann wohl vor Ort sein, wenn der Laden öffnet. Daß durch die Vorbestellungen alles weg ist, glaube ich nicht.

  9. #29

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.039
    Die aktuellen usk logos sind doch an sich voll in ordnung. Als sie noch wie vorfahrtsschilder auf einer der ecken standen und quer ins bild sprangen waren sie schlimmer. Ganz besonders als sie größer wurden! Bei den Spielen die eins haben und ich hier stehen hab seh ichs 98% der Zeit eh nich sondern sehe den Buchrücken. Bei Spielen die ich "ausstellen" würde gabs die Einstufung noch nich oder sie waren ganz klein auf der Rückseite bzw vorne links in mini (und zum größten Teil gelb)

    zu switch hüllen: finde es gut dass die Hüllen den modulen angepasst sind und ein kleineres Format haben. Ein einheitlich roter "Buchrücken" hat mMn auch was, das bot bislang keine Konsole außet man rechnet die hässlichen PlayStation Essentials mit ein. Ich hoffe auch auf noch mehr Einheit. Entweder alle den gleichen Font (was widerum auch öde aussieht) oder aber mit Logo wie es mittlerweile eigtl üblich ist. Das sieht fetziger aus als weiß auf rot
    Geändert von FallenDevil (09.02.2017 um 20:02 Uhr)

  10. #30

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Die aktuellen usk logos sind doch an sich voll in ordnung.
    Ja, naja, ich finde die so groß. Und dass die auch immer gleich groß sein müssen, egal wie groß die Hülle ist, gefällt mir nicht. Ich persönliche denke sowieso, dass das auf der Rückseite genauso seinen Zweck erfüllen würde. Aber abgesehen davon sind mir die USK Logos zu penetrant und hässlich, zu klobig. Da gefällt mir das PEGI Logo viel besser, das ist klein und schlicht. Ebenso wie das Logo in den USA. Mein Gott wie ich diese USK für Ihr Logo hasse, das ist nicht in Worte zu fassen. xD

Ähnliche Themen

  1. "Zubehör, das irgendwie keiner braucht"
    Von Yuriam im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 22:13
  2. irgendwie... spinn... ich...
    Von CorDharel im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 16:45
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 20:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden