« ... 14222324
  1. #231

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern ein paar mal das die Steuerung sich selbstständig gemacht hat: Mario ist einfach von selbst in eine andere Richtung gelaufen, und natürlich in einen Gift See..
    Die Joycon haben bis jetzt eigentlich immer super funktioniert und dabei sind das die aus der ersten Charge,
    Bei anderen Spielen haben die noch keine Probleme gemacht, nur jetzt bei Mario..
    Irgendwie scheint der linke Analog Stick da ein Problem zu haben..
    Interessant, da Super Mario Odyssey bisher bei mir auch das einzige Spiel ist, bei dem ich Probleme habe. Genau wie du schreibst, macht sich die Steuerung gefühlt selbstständig. Und das habe ich wirklich ausschließlich in diesem Spiel. Ebenfalls Joy Cons aus der ersten Charge.

    http://nintendo-online.de/forum/show...oy-Con-Problem

    Vielleicht gibt es da ja doch einen Zusammenhang zum Spiel. Ich werde meine Joy Cons die Tage vorsichtshalber wohl mal einschicken, aber eigentlich wäre ein Hardware Defekt, der sich nur in einem einzigen Spiel bemerkbar macht, schon etwas seltsam. Ein Software Fehler im Spiel wäre da zumindest logischer.

  2. #232

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Ja, hatte ganz am Anfang 2-3 mal Probleme bei Zelda, das Link einfach weiter in den Abgrund lief. Dannach war ruhe. Jetzt bei Mario und zwar nur im letzten Level (wo es einige jump'n Run Passagen gibt) hatte ich wieder kurzzeitige Ausfälle und landete in der Lava.

    Sonst keine Probleme.

  3. #233

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    309
    Spielt gerade
    Vroom
    Zitat Zitat von Ghost2108 Beitrag anzeigen
    Hauptsache die können die Spielstände retten, ich habe natürlich nichts auf einer sd Card gespeichert
    Kannst du auch gar nicht selbst wenn du es wolltest. Es gibt bislang überhaupt keine Möglichkeit, die Spielstände selbst zu sichern. Man kann sie inzwischen nur auf eine andere Switch-Konsole transferieren, aber dazu muss die Ursprungs-Switch noch funktionieren (und die Ursprungs-Daten werden dabei gelöscht, man hat also immer noch keine Kopie davon).

  4. #234
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Habt ihr vielleicht Pro-Conrtoller rumliegen, die sich ungewollt mit der Konsole synchen? Der Pro-Controller meldet sich dann nämlich für den 1. Slot an, auch wenn schon ein Paar Joycons verbunden ist und benutzt wird, und übernimmt somit die Steuerung für das Spiel.

    Ich hatte neulich, als ich unterwegs war und im Tablet-Modus gespielt hatte, genau das von euch beschriebene Problem - Steuerung macht sich selbstständig - und wie sich herausstellte, war mein Pro-Controller, den ich in der Tasche hatte, die Ursache. Irgendetwas hatte auf einen seiner Knöpfe gedrückt, wodurch er eine Verbindung zur Switch herstellte und damit die Steuerung übernahm.


  5. #235
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Semako Beitrag anzeigen
    Habt ihr vielleicht Pro-Conrtoller rumliegen, die sich ungewollt mit der Konsole synchen? Der Pro-Controller meldet sich dann nämlich für den 1. Slot an, auch wenn schon ein Paar Joycons verbunden ist und benutzt wird, und übernimmt somit die Steuerung für das Spiel.

    Ich hatte neulich, als ich unterwegs war und im Tablet-Modus gespielt hatte, genau das von euch beschriebene Problem - Steuerung macht sich selbstständig - und wie sich herausstellte, war mein Pro-Controller, den ich in der Tasche hatte, die Ursache. Irgendetwas hatte auf einen seiner Knöpfe gedrückt, wodurch er eine Verbindung zur Switch herstellte und damit die Steuerung übernahm.
    Normalerweise poppt da aber der Steuerungswechsel-Bildschirm auf.

  6. #236
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Hattet ihr auch schon das Problem, dass die A/B Knöpfe nicht mehr reagiert hatten? Hatte das vor kurzem bei SMO, da ging plötzlich der B-Knopf nicht mehr und ich musste mit dem A-Knopf springen. Später dann das umgekehrte, A-Knopf ohne Funktion und ich musste mit B springen.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  7. #237
    Avatar von Prodigy
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    38
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3
    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Hattet ihr auch schon das Problem, dass die A/B Knöpfe nicht mehr reagiert hatten? Hatte das vor kurzem bei SMO, da ging plötzlich der B-Knopf nicht mehr und ich musste mit dem A-Knopf springen. Später dann das umgekehrte, A-Knopf ohne Funktion und ich musste mit B springen.
    Ja das habe ich auch. Bei mir liegts aber an der Reichweite der Joycon. 3m und die Buttons setzen aus. 1-2m und alles ist ok.

    Die Reichweite der Controller ist schlecht und alle anderen Geräte in der Umgebung verschlechtern das noch.


  8. #238
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Das heißt aber wenn ich beispielsweise an meinem Iphone wärend dem spielen das Bluetooth ausschalte, könnte das die Joycon etwas entlasten und es gäbe weniger Probleme ??

    Im Grunde funkt mein Iphone und die Apple Watch ständig mit Bluetooth, und ich nutze an der Switch meinen Bluetooth Transmitter um Kabellos den Sound vom Spiel zu meinen Kopfhörern zu übertragen.., also könnte das schon eins der Probleme sein ??

  9. #239

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Mir macht meint zweiter Pro Controller gerade etwas Sorgen. Nach rund 20 Spielstunden ist am linken Stick schon ein massiver Abrieb vorhanden. Also man sieht richtig das der Stick dort wo er am Plastik des Controllers anliegt eine leichte Kerbe hat und es ist auch um den Stick eine Menge mehlartiger Abrieb vorhanden.

    Hat das jemand von euch auch? Bei meinem ersten Controller ist dies zwar nach bestimmt 100 Spielstunden auch schon vorhanden, aber nicht annähernd so stark wie bei meinem neuen...

  10. #240
    Avatar von Cado
    Registriert seit
    14.11.2017
    Beiträge
    4
    Konsolen
    Switch 3DS Wii GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von jeegeek Beitrag anzeigen
    (...)Hat das jemand von euch auch? Bei meinem ersten Controller ist dies zwar nach bestimmt 100 Spielstunden auch schon vorhanden, aber nicht annähernd so stark wie bei meinem neuen...
    Hatte das zwar nicht, aber beuge dem immer vor (zumindest bei der Switch) mit kleinen Aufsätzen für die Sticks. Funktioniert super und der Controller ist immer noch wie neu.

Ähnliche Themen

  1. Welche Serien habt ihr auf DVD?
    Von JuMaxX im Forum Multimedia
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 01:46
  2. Welche Gegenstände habt ihr?
    Von NDSzogger im Forum Nintendogs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 17:52
  3. Welche Spieleberater habt ihr so?
    Von Cooper im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 07:25
  4. welche "braut habt ihr geheiratet oder welche wird ihr heiraten
    Von Datankian im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 10:02
  5. Welche Maus habt ihr?
    Von CubeGohan im Forum Off Topic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.2004, 21:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden