Kaum hatte man als Fan der Persona-Reihe den Aufkauf von Atlus durch Sega Sammy verdaut, wurde man Ende September auch gleich mit einer neuen Teaser-Seite neugierig gemacht. Auf der Seite kündigt Atlus für den 24. November ein größeres Event an, das gleichzeitig in sechs japanischen Städten stattfindet.

Der einzige Hinweis für lange Zeit war das Logo der Persona-Entwickler P-Studio. Vor einigen Tagen war es dann aber soweit und die Seite wurde mit ersten Inhalten gefüllt. Auf dieser befindet sich nun ein Link zu einem Channel auf der Streaming-Seite Nico Nico Live, wo die News dann am Sonntag verkündert werden soll. Einen Hinweis auf das mögliche Spiel geben übrigens drei Boxen am oberen Rand der Seite. Klickt man auf diese, so erscheint der aus Persona 4 und Persona 4: Arena bekannte Teddie. Ein möglicher Hinweis auf einen zweiten Teil?

Vor wenigen Stunden folgte dann auch das erste Teaser-Video, welches ein Persona-Fan mitgeschnitten und auf YouTube hochgeladen hat. Das Video zeigt den aus Persona 4 bekannten Midnight Channel.

Auch fernab der Teaser-Seite wurden so einige Gerüchte rund um einen möglichen Persona 4-Nachfolger laut. So listet Karen Strassman, die Sprecherin von Nanako Dojima, Persona 4, Volume 2 in ihrer Referenzliste. Ob es sich dabei um einen Fehler handelt, ist nicht bekannt.

Auch fernab der Spiele rollt das Marketing um Persona wieder. So haben Atlus vor kurzem angekündigt, dass das Persona-Magazin, welches von 2011 bis 2012 erschien, wieder neu aufgelegt wird. Die neue Ausgabe mit der Nummer „#Re:birth“ erscheint am 5. Dezember in Japan. Ob diese Ankündigung ebenfalls mit der Teaser-Seite in Verbindung gebracht werden kann, ist fraglich, aber nicht unwahrscheinlich.

Was erwartet ihr persönlich von der großen Ankündigung? Eine Fortsetzung von Persona 4? Vielleicht sogar Persona 5? Teilt es uns in den Kommentaren mit!