Die PlayStation App ermöglicht es, auch an Smartphone oder Tablet mit dem PSN verbunden zu bleiben. Die eigenen Trophies durchschauen, Freunden Nachrichten schicken oder im PlayStation Blog lesen ist damit auch unterwegs möglich. Bereits seit dem 12. November ist die App im Google Play Store und im Apple App Store verfügbar, eine Woche früher als ursprünglich geplant. Anscheinend war die Veröffentlichung doch etwas überstürzt, denn bereits am 29. November, also pünktlich zum Launch der PlayStation 4, wird eine neue Version verfügbar sein.

Was genau die neue Version bringt ist dabei leider nicht bekannt. Es handle sich um "kleine Änderungen", die die Benutzung der App flüssiger machen sollen. Einige Features in Bezug auf die PlayStation 4 werden auch ab dann verfügbar sein. So kann man von unterwegs im PlayStation Store einkaufen und den Download auf der heimischen PS4 sofort starten, so dass man bei der Ankunft daheim sofort loslegen kann. Auch können Smartphone und Tablet dann als zweiter Screen genutzt werden oder als Fernbedienung fungieren. Der folgende Trailer zeigt noch einmal die Möglichkeiten der App.


Nutzt ihr die App bereits oder werdet ihr dies noch machen? Welche Features machen für euch am meisten Sinn?