Dem einen oder anderen dürfte die bevorstehende Veröffentlichung des Spiels Putty Squad wahrscheinlich entgangen sein. Hierbei handelt es sich um ein Remake des gleichnamigen Jump'n'Runs, welches 1994 für das Super Nintendo erschien. Das ursprüngliche Putty Squad konnte vor allem durch seine liebevoll gestalteten Welten und den Koop-Modus im Splitscreen faszinieren. Auch der kleine namensgebende Putty trug sicherlich zur Beliebtheit des Spiels bei.

Das Remake soll nicht nur die bekannten Features vom Original behalten, sondern auch einige Verbesserungen wie eine aufpolierte HD-Optik oder die Möglichkeit für Downloadinhalte mit sich bringen. Zusätzlich wird es kleinere Anpassungen am Gameplay geben. Vor allem die Möglichkeit, mehrere Power-Ups einzusammeln dürfte den einen oder anderen Fan sicherlich freuen. Die PlayStation 4-Version von Putty Squad kommt zudem mit einer Remote-Play-Unterstützung für die Vita daher und wird auch das Touchpad des Spiels nutzen. Einen kleinen Vorgeschmack auf das Comeback des kleinen blauen Blob liefert der folgende Launchtrailer:

Putty Squad erscheint am 29. November 2013 für PlayStation 3, PlayStation 4, PlayStation Vita, aber auch für Wii U, Nintendo 3DS, Xbox 360, Windows / Steam und iOS.