Sony und HumaNature Studios haben den Erscheinungstermin zu Doki-Doki Universe bekannt gegeben. Vorher war nur von Dezember die Rede, nun ist ein genauer Termin bekannt. Das Spiel kommt nächste Woche Mittwoch, den 11. Dezember, im Playstation Store heraus.

Doki-Doki Universe soll in zwei Versionen angeboten werden. Da wäre zum einen das kostenlose Starter-Pack, das Zugriff auf 16 Persönlichkeits-Tests, den Doki-Doki Mail-Service, den Heimat-Planeten des Hauptcharakters, den Roboter QT3 und einen Tutorial-Planeten bietet. Zum anderen wird noch eine kostenpflichtige Vollversion angeboten. Diese trumpft mit insgesamt 31 Persönlichkeits-Tests, sowie alle Funktionen des Doki-Doki Mail-Service und einem Storymodus auf. In diesem muss man als QT3 zusammen mit dem Alien Jeffe herausfinden, was Menschlichkeit bedeutet. Ein weiterer Trailer zeigt, wie sich die Reise von QT3 spielt.

Doki-Doki Universe erscheint für alle gängigen Sonykonsolen und unterstützt Cross-Buy. Das heißt, wenn ihr eine Version kauft, habt ihr sofort die anderen mit dabei.

Werdet ihr QT3 bei seiner Reise unterstützen oder lasst ihr ihn niemals wissen, was einen Menschen ausmacht?