Auf der PlayStation 4 wird seit dem Launch gekickt, die PlayStation 3 und die PlayStation Vita wurden bereits im September mit König Fußball bedient. FIFA 14 erfreut sich größter Beliebtheit, was nun von Electronic Arts mit Zahlen belegt wird. Innerhalb der regulären Spielzeit eines normalen Fußballmatches, also 90 Minuten, werden weltweit 459.000 Partien ausgetragen. Dabei wird 3.660.000 Mal auf das Tor geschoßen, 991.000 Mal zappelt der Ball tatsächlich im Netz.

Der insgesamt beste Torschütze ist kaum verwunderlich: Christiano Ronaldo hat bereits über 35 Millionen digitale Tore geschoßen. Die meisten Fans hat der Real Madrid, und an fünfter Stelle steht mit dem FC Bayern München sogar eine deutsche Mannschaft.

Für die vollständige Grafik mit allen Statistiken einfach dem Link in der Quelle zur Facebook-Seite von EA folgen.


Wie viele dieser Tore habt ihr geschoßen? Und auf welcher Konsole wird bei euch König Fußball gespielt?