Da Metal Gear Solid V laut Kojima ein sehr großes Spiel sein wird und er die Fans nicht lange warten lassen möchte, hat er das Spiel in zwei Teile verpackt: den Prolog Ground Zeroes und das Hauptspiel The Phantom Pain. Zumindest für den Prolog gibt es nun einen Termin, wann man wieder in die Haut von Big Boss schlüpfen darf. Alle Metal Gear Solid-Fans sollten sich den 18. März rot im Kalender anstreichen. An dem Tag soll das Spiel zumindest in den USA erscheinen. Für Europa wurde noch kein Termin bekannt gegeben, dieser wird aber nur wenige Tage vorher oder später sein. Bisher wurden aber nur die Xbox-Versionen für diesen Tag bestätigt. Somit ist das Datum noch ein wenig mit Vorsicht zu genießen, bis ein offizielles Statement abgegeben wird.

Neben dem Release wurden auch zwei neue Trailer veröffentlicht. Der erste stellt dar, wie sich eine Mission in der Nacht abspielt. Der zweite Trailer enthüllt die Xbox One- und Xbox 360-exklusive „Jamais Vu-Mission“. In dieser wird Raiden der spielbare Charakter sein. Der Trailer lässt noch einige Fragen offen, wieso Raiden spielbar ist. Er wird nur als ein Wesen aus einer anderen Welt bezeichnet. Bevor alle Sony-Fans nun neidisch auf die exklusive Mission blicken: Vor einigen Wochen gab man schon bekannt, dass für die PlayStation 3 und PlayStation 4 die exklusive „Deja Vu-Mission“ bereitgestellt wird. In dieser wird man in die Rolle des Classic Solid Snake schlüpfen können, um die ersten Momente von Metal Gear Solid nacherleben zu dürfen.


Seid ihr schon gespannt auf die ersten Stunden aus Metal Gear Solid V oder hättet ihr lieber sofort das Komplettpaket?