Nach dem kommerziellem und spielerischem Flop Aliens: Colonial Marines will Sega es allem Anschein nach noch ein zweites Mal probieren. Es sind nun Artworks zu einem neuem Alien-Spiel aufgetaucht. Den Artworks nach zu urteilen trägt das Spiel den Namen Alien: Isolation.


Das Gerücht kursierte schon vor einigen Monaten nach einem Kotaku-Bericht. Den Informationen zufolge soll man Amanda Ripley spielen, die Tochter von Ellen Ripley aus den Alien-Filmen. Das Spiel wird sich aus der First-Person-Ansicht spielen und Horror mit Stealth Elementen verbinden. Das Gameplay soll ein wenig an BioShock und Dishonored erinnern. Der Name des Spiels wird zudem durch ein Trademark von 20th-Century-Fox weiter in seiner Existenz bestärkt. Man geht von einem Release 2014 auf PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One und PC aus.

Was haltet ihr davon, dass Sega wieder ein Aliens-Spiel machen könnte? Reichte Aliens: Colonial Marines nicht aus, um Sega eines besseren zu belehren?