Road Not Taken will das Puzzle-Genre auf den Kopf stellen. So soll es keine vorgegebenen Level geben, die nur eine bestimmte Lösung haben, sondern jede Spielrunde wird zufällig generiert. Die Entwickler beschreiben das Spiel als Rogue-Puzzler. Dieser ungewöhnliche Vertreter des Puzzle-Genres soll nächstes Jahr für die PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen. Vorab hat man einen Trailer veröffentlicht, der die grundlegenden Elemente des Gameplays zusammenfasst.

Der Spieler hat die Aufgabe, die Kinder zu ihren Eltern zurück zu bringen. Dabei hat er die Möglichkeit jedes Objekt, das sich auf dem Spielfeld befindet, zu bewegen. Jede Aktion benötigt Stamina-Punkte, wenn diese verbraucht sind ist das Spiel vorbei. Somit ist jede Runde ein anderes Spielerlebnis und soll eine Faszination ausstrahlen wie schon Rogue Legacy oder Spelunky. Dan Cook, Chief Creator Officer, verriet nun die Kern-Elemente des Spiels: Die Umgebung, das Verhalten der einzelnen Objekte, der Zufallsgenerator und wieso Versagen einen weiterbringt im Spiel. Im PlayStation Blog könnt ihr mehr Einzelheiten über die einzelnen Mechaniken erfahren.


Was haltet ihr von einem neuem Ansatz im Puzzle-Genre? Kann der Kick, dass man jederzeit das Spiel von vorne startet, die Gehirnzellen zum glühen bringen?