Seit fast einem Monat versorgen wir euch auf PS-NOW nun täglich mit Neuigkeiten und Reviews aus der PlayStation-Welt. Damit wir euch sowohl auf PS-NOW als auch Nintendo-Online auch weiterhin den gewohnten Qualitätsstandard bieten können, suchen wir aktuell nach geeigneten und motivierten Newspostern für PS-NOW. Als Newsposter sucht man aktuelle Nachrichten auf anderen, meist englischen Seiten und verfasst basierend auf diesen Meldungen eine News.

Hauptvorraussetzungen:

  • Motivation, um den teilweise harten Job auch regelmäßig zu verfolgen
  • Hintergrundwissen über PlayStation-Systeme
  • Fähigkeit selbstständig zu arbeiten und geeignete News zu suchen
  • gute Englischkenntnisse
  • gute Grammatikkenntnisse
  • Mindestalter von 16 Jahren

Wir bieten dafür ein frisches Team zusammengesetzt aus motivierten Redakteuren, die den Newpostern natürlich tatkräftig unter die Arme greifen werden und auch Rat geben können, falls etwas unklar erscheinen sollte. Fähige Newsposter werden zudem ins Redakteursteam übernommen und fortan mit Testmustern versorgt. Zusätzlich bieten wir euch als Redakteur die Möglichkeit, Presse-Events und Messen zu besuchen und von dort aus zu berichten.

Bei Interesse oder sonstigen Fragen schreibt eine PN an mich (klick!). Als Bewerbungsgrundlage solltet ihr etwas über eure Person schreiben und zwei Probenews mit mindestens 100 Wörtern mitschicken. Davon sollte zumindest eine News von einer englischsprachigen Seite sein, außerdem bitte die Quellenangaben nicht vergessen.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!