Lange war es still um Bound by Flame, doch ein neuer Trailer zeigt deutlich, dass das Spiel gut voran kommt. Auch wenn der Trailer das Wort "Story" im Titel trägt, so liegt der Fokus doch merklich auf den fantasiereichen Gegnern.

Der Held des Spiels, ein Söldner, ist von einem Flammendämon besessen. Ob man sich diesem hingibt oder dagegen ankämpft wird die größte Entscheidung im Spiel sein. Wie man sich entscheidet wirkt sich auch auf das Erscheinungsbild des Söldners aus. Ausserdem erlebt man so unterschiedliche Handlungsstränge und Missionen, was den Wiederspielwert deutlich erhöhen soll.

Aktuell ist ein Erscheinungstermin im 1. Quartal 2014 sowohl für PlayStation 3 als auch für PlayStation 4 angepeilt.

Gut oder Böse, die Entscheidung gab es häufig. Aber einen inneren Dämon zu bekämpfen oder sich ihm hinzugeben, das hat doch mal was, oder findet ihr nicht?