The Walking Dead hat mit der ersten Staffel viele Fans gewonnen. Eine mitreißende, beklemmende Story hat zusammen mit den teils dramatischen Entscheidungen bei vielen Spielern nachhaltig Eindruck hinterlassen. Natürlich wird die zweite Staffel eben deshalb ungeduldig erwartet, doch viele Fans haben noch leichte Besorgnis bezüglich des Hauptcharakters. Spielte man bisher Lee, einen Mann mit viel Lebenserfahrung, so steht nun Clementine, ein kleines Mädchen, im Mittelpunkt. Entwickler Telltale Games hat nun verraten, was sich alles ändern wird.

Man spiele ein kleines Mädchen, aber dies sei der Welt egal. Sowohl die anderen Überlebenden als auch die Zombies würden sich nicht um ihr Alter kümmern, weshalb man viele Situationen anders angehen müsse. Clementine sei nicht so stark wie Lee und erhalte auch nicht den gleichen Respekt von anderen. Viele würden sich nicht um ihre Meinung kümmern. Im Gegenzug würde sie aber auch häufig nicht als Bedrohung angesehen, was neue Möglichkeiten biete.

Auch habe sie im Gegenzug zu Lee niemanden, den sie beschützt, es gehe nur um ihr eigenes Überleben. Und dies ohne besondere Fähigkeiten zu schaffen, das sei die Herausforderung und die Geschichte von Clementine.

Wie schätzt ihr die Story um Clementine ein? Kann sie die erste Staffel noch toppen?