Auf der E3 2012 überraschte Lucas Arts die Massen mit einer Neuankündigung eines Spiels im Star Wars-Universum. In Star Wars 1313 übernahm der Spieler die Rolle des Kopfgeldjägers Boba Fett. Die gezeigten Szenen glänzten mit viel Liebe zum Detail und einer prachtvollen Grafik.

Danach wurde es still um das Spiel und ein Jahr später, als Disney Lucas Arts aufgekauft hat, wurde das Spiel nach kurzer Zeit vorerst auf Eis gelegt. Einige Monate danach kam dann das Todesurteil. Bis jetzt konnte man noch hoffen, dass das Spiel irgendwann einmal wieder aufgegriffen wird, doch diese Hoffnung rückt nun in ferne Galaxien. Das „United States Patent and Trademark Office” gab schon Ende des letzten Jahres bekannt, dass das Markenrecht von Star Wars 1313 ausgelaufen ist und Disney es nicht weiter verlängert hat.

Hattet ihr hohe Erwartungen an das Spiel oder ist es euch egal, dass ein weiteres Projekt in das Daten-Nirvana hinabtaucht?