Die E3 ist die größte Messe der Spiele-Branche und somit ist es selbstverständlich, dass jährlich die größten und spektakulärsten Ankündigungen während der Messe in Los Angeles gemacht werden. Mit dem Start der Next-Gen war die letzte Messe jedoch so spannend, wie schon lange nicht mehr und auch dieses Jahr dürfte es wieder sehr spektakulär werden, wenn man den Worten von John Koller, Head of Hardware Marketing bei PlayStation, Glauben schenken darf.

Nun nachdem die PlayStation 4 veröffentlicht wurde, der erste Andrang und Engpässe versorgt wurden, stellen sich die Spieler natürlich die Frage, welche Spiele in nächster Zeit für die Konsole erscheinen werden. Koller verspricht, dass man auf der E3 dieses Jahr etliche Spiele zeigen wird, die auf die PlayStation 4 kommen. Neben den üblichen Marketing-Floskeln, kam Koller aber auch auf das für die PlayStation 4 angekündigte Uncharted zu sprechen. Man habe das Spiel zwar in der Launch-Nacht der PlayStation 4 angekündigt, sich mit Details aber zurückgehalten. Dies sei einer der interessanten Gründe, weshalb man die E3 2014 im Juni verfolgen sollte.