Dass Far Cry 3 einen Nachfolger erhält, ist ein offenes Geheimnis, was fehlt ist die offizielle Ankündigung seitens Ubisoft. Bereits letztes Jahr behauptete Film- und Fernseh-Komponist Cliff Martinez am Soundtrack des nächsten Far Cry-Spiels zu arbeiten. In Anbetracht des großen Erfolgs der Reihe, sollte es niemanden überraschen, dass Ubisoft an einem neuen Teil der Reihe arbeitet.

Scheinbar könnte das Entwickler-Studio Ubisoft Shanghai am nächsten Far Cry-Titel arbeiten, wie das Profil des Studio Design Manager Xavier Plagnal nahe legt. Dort listet Plagnal auf, dass er seit September 2013 als Content Director am nächsten Far Cry arbeite.

Es bleibt abzuwarten wie lange Ubisoft sich noch über das nächste Far Cry bedeckt hält. Die kommende E3 im Juni in Los Angeles wäre jedoch ein passender Termin, um einen Titel des AAA-Kalibers anzukündigen. Es ist davon auszugehen, dass der nächste Far Cry-Titel für die PlayStation 4 und Xbox One erscheint. Ob die PlayStation 3 noch bedient wird, bleibt abzuwarten.