Mit Final Fantasy X/X-2 HD Remaster bekommt der ursprüngliche PlayStation 2-Titel eine Neuauflage spendiert. Doch damit nicht genug: Auch hier gibt es verschiedene Editionen, die das Final Fantasy-Fanherz höher schlagen lassen und gekauft werden möchten. Square Enix hat jüngst einen Trailer veröffentlicht, welcher ausgiebig auf die verschiedenen Versionen von Final Fantasy X/X-2 HD Remaster eingeht.

Doch erstmal die schlechte Nachricht: Hierzulande erscheint leider keine Collector's Edition zum beliebten Rollenspiel und es bleiben uns nur neidische Blicke in Richtung Nordamerika. Damit wir allerdings nicht komplett in die Röhre gucken müssen, dürfen wir uns mit der Limited Edition zufrieden geben. Diese beinhaltet ein 40-seitiges Artbook, ist allerdings auch nur den Besitzern einer PlayStation 3 vorbehalten. Dass sich das Artbook durchaus sehen lassen kann, zeigt der Trailer.

Doch nicht auf alle Extras, die in der Collector's Edition enthalten sind, muss verzichtet werden: Im offiziellen Square Enix Shop kann man gegen das nötige Kleingeld zumindest den Soundtrack zu Final Fantasy X/X-2 HD Remaster ergattern.

Final Fantasy X/X-2 HD Remaster erscheint am 21. März 2014 für die PlayStation 3 und PS Vita.