Schon seit vielen Jahrzehnten hält sich nun das Gerücht, dass Männer im Alter immer besser aussehen. Auch wenn das in der Realität manchmal vielleicht eine etwas gewagte Aussage ist, bestätigt sich dies in der Videospielwelt. Hideo Kojima twitterte kürzlich ein Bild, welches den Solid Snake aus PSOne-Zeiten mit dem der aktuellen Konsolengenerationen gegenüberstellt. Zwar scheint dieser nun ein Auge weniger zu besitzen, dafür allerdings deutlich mehr Detailreichtum.

Die aktuellere Version von Solid Snake darf man schon bald in Metal Gear Solid: Ground Zeroes bewundern. Im Spiel hat man die Aufgabe, Geiseln aus einem kubanischen Lager zu befreien. Diese besitzen wichtige Informationen, welche nicht in die falschen Hände geraten sollten. Die Geschehnisse münden dann in Metal Gear Solid V: The Phantom Pain. Mit Metal Gear Solid: Ground Zeroes soll somit der Grundstein für viele Ereignisse gebildet werden, deren Auswirkungen letztendlich im fünften Teil zu spüren sein sollen.

Um mit Solid Snake wieder durch die Gegend zu schleichen, muss man sich auch nicht mehr allzu lange gedulden. Am 20. März erscheint Metal Gear Solid: Ground Zeroes für die vergangene sowie die aktuelle Konsolengeneration.