Kaum noch eine der Marken von Warner Bros. hat keinen LEGO-Ableger spendiert bekommen. Da verwundert es niemanden, dass man schon bald in der Rolle von Bilbo Beutlin die Geschichte von Der Hobbit in LEGO-Form nachspielen kann.

Warner Bros. Interactive veröffentlichte eine paar neue Screenshots, die den Kampf gegen den Goblin-König zeigen. Wie gewohnt sind alle Figuren aus LEGO gemacht und sehen den Charakteren aus den Filmen verblüffend ähnlich. LEGO Der Hobbit soll die gesamte Geschichte der Trilogie nacherzählen.

Bisher war der Release auf den 4. April datiert. Nun wurde das Spiel um eine Woche nach hinten verschoben. Dadurch kollidiert man mit LEGO The Movie Videogame, das auch am 11. April erscheinen wird. Somit wird es an diesem Tag die volle Ladung LEGO-Power für PlayStation 3, PlayStation 4, PlayStation Vita, Wii U, Nintendo 3DS, Xbox 360, Xbox One und PC geben.