Es ist mittlerweile gang und gäbe, dass von älteren Spielen ein HD-Remake veröffentlicht wird. Auch Oddworld: Abe's Odyssey wird unter dem Namen Oddworld: New 'n' Tasty ein neues Leben eingehaucht.

Lorne Lanning, der Schöpfer der Reihe, gab nun bekannt, dass bei einem ausreichendem Erfolg weitere Spiele folgen könnten. So wäre ab 250.000 verkauften Einheiten ein Remake von Abe's Exoddus wahrscheinlich. Wenn sich das Spiel sogar 500.000 Mal verkauft, dann kann auch ein komplett neues Oddworld finanziert werden.

Für die Entstehung von Oddwold: New 'n' Tasty sind insgesamt fünf Millionen US-Dollar von Nöten gewesen. Zwei Millionen Dollar hat das Studio selbst bezahlt. Das Spiel soll irgendwann im Frühjahr zu einem Preis von 30 Euro für PlayStation 3, PlayStation 4, PlayStation Vita, Wii U und PC erscheinen.

Kann sich Oddworld: New 'n' Tasty wirklich so oft verkaufen?