Seit bereits einigen Wochen vermehren sich die Spekulationen darüber, in welcher Epoche der nächste Assassin's Creed-Titel spielen wird. Denn eines ist sicher: Seit 2009 erschien jedes Jahr ein neuer Hauptableger der Reihe und dieses Jahr wird es nicht anders sein, oder etwa doch?

Kotaku wurden heute Screenshots zugespielt, die eine frühe Version des Spiels Assassin's Creed: Unity zeigen sollen. Das besondere: dieses Jahr soll nicht nur ein Assassin's Creed-Titel erscheinen, sondern gleich zwei sofern man Kotakus Quellen glauben schenken darf.

Demnach soll Assassin's Creed: Unity für Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht werden und im Paris des 18. Jahrhunderts spielen. Ein weiterer, bisher namenloser Assassin's Creed-Titel für Xbox 360 und PlayStation 3 soll ebenfalls in Planung sein. Während Kotakus Quelle keine Angaben zur Wii U macht, würden die PC-Spieler in diesem Jahr am besten davon kommen, denn beide Spiele sollen für den PC erscheinen.

Auf den Screenshots, die eine sehr frühe Version des Spiels mit wenigen Texturen und kaum Leben auf der Straße zeigen, sind Wahrzeichen der Stadt Paris, wie Notre Dame oder der Fluss Seine zu sehen. Das frühe Frankreich würde sich mit den Hinweisen decken, die in Assassin's Creed IV: Black Flag versteckt waren und die französische Revolution als mögliche Epoche für den nächsten Serien-Eintrag nannten.

Es bleibt abzuwarten wann Ubisoft Stellung bezieht und den nächsten Assassin's Creed-Ableger, beziehungsweise beide, ankündigen wird.