Nach dem wahrscheinlich bereits tausendfach in Zusammenhang mit Minecraft benutzten Wortwitz aus dem Titel dieser News hier nun direkt zu den Fakten: der Release auf der PlayStation 4 und der PlayStation Vita ist im dritten oder vierten Quartal dieses Jahres angepeilt. Dabei soll die Vita-Fassung den Heimkonsolen-Versionen in nichts nachstehen, auch die Bildwiederholrate soll flüssig sein. Über eine Cross-Buy-Funktion und ein Upgrade von der PS3- auf die PS4-Version denke man noch nach. Die Übertragung der Spielwelt von der PS3 auf die PS4 soll möglich gemacht werden, bei der Vita wird es wahrscheinlich ebenfalls möglich sein.

Wer bereits jetzt loslegen will, kann dies auf der PlayStation 3 machen. Im PSN ist Minecraft bereits seit Ende des letzten Jahres erhältlich, eine Fassung auf BluRay folgt am 14. Mai.