In den letzten Jahren konnte das Entwicklerstudio Spiders Studios mit Rollenspielen wie Of Orcs and Men und Mars: War Logs kleinere Erfolge bei Spielern erzielen. Mit Bound by Flame gehen die Entwickler in die nächste Runde.

Bound by Flame ist ein Fantasy-Rollenspiel, das im letzten Jahr angekündigt worden ist und ein sehr bekanntes Spielsystem zeigt. Als Spieler übernimmt man die Rolle eines Söldners, der von einem Flammendämon besessen ist. Man erhält die Freiheit zu entscheiden, ob man sich diese Kräfte zu Nutzen macht oder das Spiel auf einem möglichst menschlichen Weg durchspielt. Lässt man sich von seiner dämonischen Seite übernehmen, spiegelt das auch das Aussehen der Spielfigur wieder. Je mehr Böses geschieht, desto finsterer schaut der Protagonist aus. Wer jetzt an die beliebte Fable-Reihe denkt, liegt gar nicht mal so falsch, denn das Spielsystem verhält sich ähnlich. Mit dem offiziellen Launch-Trailer versucht der Titel neue Fans zu gewinnen.

Bound by Flame erscheint am 9. Mai für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und den PC.

https://www.youtube.com/watch?v=EVJ415rigSQ