Ab heute erhalten Fans von Rollenspielen Nachschub für die PS Vita: Soul Sacrifce Delta steht in den Startlöchern und stellt dabei eine Neuauflage von Soul Sacrifice dar, das letztes Jahr veröffentlicht wurde.

Die Neuauflage stellt nicht nur einen schwachen Aufguss von Soul Sacrifce dar. Neben neuen Gegnern mit verbesserter KI, Arenen und Zaubersprüchen soll der Titel mit einer verbesserten Grafik aufwarten. Doch damit nicht genug: Mit Hilfe von strukturellen Veränderungen von manchen Arenen dürfen auch Kenner der Originalversion einen Blick auf Soul Sacrifice Delta werfen und dabei noch überrascht werden. Wer noch unsicher ist, ob sich ein Erwerb der Neuauflage lohnt, darf völlig unverbindlich einen Blick auf den jüngst veröffentlichten Launch-Trailer werfen.

https://www.youtube.com/watch?v=eE1cC79_lSE

Für einen Spielspaß auf längere Sicht hat Sony bereits bekannt gegeben, dass es in der nächsten Zeit mehrere DLC zu Soul Sacrifice Delta geben soll. Einer der zusätzlichen Inhalte soll auf den Namen "Alice’s Infinite Demon Palace" hören. Dabei dürften sich die Entwickler bei "Alice im Wunderland" Inspirationen geholt haben und so dem Stil des Spieles treu geblieben sein. Dabei handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Herausforderungs-Dungeon, in dem sich der Spieler nacheinander gegen verschiedene Gegner stellen muss, um seine Kraft unter Beweis zu stellen.