Im letzten Jahr konnten sich PC-Spieler über den neuen Titel Rogue Legacy freuen. Das Spiel, das von Cellar Door Games entwickelt wurde, trumpft mit einem seltenen Gameplay auf. In der Rolle eines edlen Ritters bekommt man die Aufgabe, ein magisches Schloss zu erobern. Selbstverständlich haben die Beschützer des Schlosses ein Wörtchen mitzureden, und so versuchen sie, den Lebensbalken des Helden auf null zu setzen. Gelingt dies, so tritt die besondere Eigenschaft von Rogue Legacy in Kraft. Man übernimmt die Kontrolle eines Nachfahren des verstorbenen Ritters und muss sich mit neuen Eigenschaften, Attributen und Fähigkeiten durch das Schloss und dessen Bosse kämpfen.

Am 30. Juli findet Rogue Legacy den Weg nun auch auf Sonys Spielekonsolen. Sowohl die PlayStation 3, PlayStation 4, als auch PS Vita teilen sich die Cross Buy-Funktion. Dadurch lässt sich das Spiel, einmal gekauft, auf allen drei Konsolen herunterladen. Zusätzlich kann der Spielstand per Cloud auf einzelne Sony-Konsolen übertragen werden. Alle bisher erschienenen Patches und Zusätze wurden auf die PlayStation-Version von Rogue Legacy übertragen.