Im März wurde es angekündigt, und nächste Woche darf man selber der Sonne entgegen düsen. Race the Sun wird am 22. Oktober für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita im PlayStation Store verfügbar sein. Das Spiel unterstützt Cross-Save und Cross-Buy. Zusätzlich zum Termin wurden auch noch einige neue Informationen bekannt gegeben sowie ein neuer Trailer veröffentlicht.

  • Das Spiel wird sowohl auf PlayStation 4 als auch auf PlayStation 3 in 1080p/60fps laufen
  • Neben Cross-Save sind auch die Highscore-Listen für alle Systeme
  • Im Spiel geht es um Geschwindigkeit und Überleben
  • Man spielt ein Solar-betriebenes Fahrzeug, das im Schatten langsamer wird
  • Ein Crash oder der Sonnenuntergang bedeuten das Ende
  • Mit Turbos kann man den Untergang der Sonne ein wenig nach hinten schieben
  • Durch das Erfüllen von Aufgaben erhält man Power-Ups und Zusatzausrüstung
  • Die Highscores werden zusammen mit der Spielwelt alle 24 Stunden neu generiert
  • Die Steuerung ist simpel, dennoch kann das Spiel sehr schwer sein

Zusätzlich wurde noch ein neuer Modus enthüllt. In Labyrinthia geht es etwas langsamer voran und die Kamera ist höher angesetzt. Dadurch muss man seine Route im voraus planen, um den Fallen zu entgehen. Im Gegensatz zum normalen Modus hat das Labyrinth ein Ende, jedoch wird es ebenfalls alle 24 Stunden neu generiert.