Seit jeher lieben es die Menschen, sich durch ein Medium zu gruseln. Da sind natürlich auch Videospiele mit inbegriffen, weshalb Horror-Spiele auch weiterhin beliebt sind. Mit The Evil Within kehrte nun Shinji Mikami, der Urvater des Survival Horror-Klassikers Resident Evil, zurück und spaltete die Fans. Die einen lieben den actionreichen Third Person-Shooter, die anderen vermissen den wahren Grusel.

Wer nun zur ersten Kategorie gehört, der wird sich sicherlich darüber freuen, dass Anfang des nächsten Jahres der erste von drei Story-Downloadinhalten erscheinen wird. In The Assignment wird man die erste Hälfte der Geschichte der geheimnisvollen Partnerin Juli Kidman erleben. Auch nach dem Ende des Hauptspiels weiß man noch nicht alles zu Kidman, was sich spätestens nach dem zweiten Story-DLC The Conspiracy ändern soll. Zu diesem und auch zum letzten Kapitel The Keeper sollen Informationen erst im nächsten Jahr folgen. Alle drei Downloadinhalte sind Teil des Season Pass.