Es wurde vor einigen Monaten schon bekannt gegeben, dass Toukiden Kiwami, eine erweiterte Fassung des Monster Hunter-Rivalen, im Westen erscheinen wird. Damals war nur bekannt, dass es für die PlayStation Vita erscheint.

Jetzt hat Koei Tecmo neue Informationen herausgerückt und neben einem Erscheinungstermin  auch noch eine besondere Ankündigung für die Veröffentlichung in hiesigen Gefilden parat. Demnach erscheint Toukiden Kiwami am 27. März nicht nur für die PlayStation Vita sondern auch für die PlayStation 4. Natürlich hat die erweiterte Fassung auch einiges Neues zu bieten, die Koei Tecmo im PlayStation Blog näher beschrieben hat. Zusätzlich wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht, der in einer sechs minütigen Anime-Sequenz die Story näher erläutert.

Die neuen Slayer sind hier!

Toukiden: Kiwami enthält sowohl die Geschichte des ersten Spiels Toukiden: The Age of Demons als auch eine brandneue Geschichte von etwa gleichem Umfang, die dort ansetzt, wo die vorherige Geschichte aufgehört hat. Endlich wird die Wahrheit über die Herkunft der Slayer und des mysteriösen Ältestenrats enthüllt. All eure Lieblingscharaktere aus dem ersten Titel tauchen wieder auf, darunter zum Beispiel ?ka, Hayatori und all die anderen Charaktere aus dem Dorf Utakata. Unterdessen feiern neue Charaktere wie Reki, S?ma und Hor? ihren Einstand und bringen noch mehr Tiefe in die Geschichte.

Neue Aktionen basierend auf Koop-Multiplayer

Eine der beliebtesten Funktionen von Toukiden ist der kooperative Multiplayer-Modus, in dem sich bis zu vier Spieler für den Feldzug gegen die Oni zusammenschließen können. Dieser neue Titel baut das kooperative Element noch weiter aus, indem er eine neue Aktion einführt, die noch mächtiger ist, als der „Destroyer” es war. Diese kann nur in Zusammenarbeit mit euren menschlichen oder NSC-Verbündeten ausgeführt werden. Die NSC-KI wurde für Toukiden: Kiwami noch weiter verbessert. So könnt ihr nun mit klügeren und realistischer handelnden Verbündeten zusammenarbeiten, als es im Krieg gegen die Oni je möglich war!

Neue Missionsarten

Für diejenigen Slayer, denen der Kampf gegen nur einen Oni nicht genügt, wurde eine Vielzahl neuer Missionstypen hinzugefügt. Bestimmte Mitama und andere Belohnungen können nur in diesen Missionen erlangt werden. Neben der Sammlung besonderer Materialien, die ihr nur von neuen Oni erhaltet und mit denen ihr neue Waffen und Rüstungen erschaffen könnt, enthält das Spiel unglaublich viele Features.

Neue Waffen! Neu entdeckte Oni! Neue Mitama!

Wir haben eine Vielzahl neuer Features hinzugefügt, von schwierigeren Missionsarten bis hin zu neuen Waffentypen – zum Beispiel die „Naginata” – und neuen Kampfstilen. Außerdem tauchen viele furchterregende und gefährliche neue Oni auf – darunter Schneeflamme, der geheimnisvolle Oni des Nordens. Insgesamt verdoppelt sich die Anzahl der Oni aus dem ersten Titel. Zusätzlich wurden die bereits existierenden Oni mit neuen Aktionen gestärkt, die eine unglaubliche Spannung auf dem Schlachtfeld erzeugen.

Eine neue Geschichte

Kiwami spielt drei Monate nach dem Kampf zur Verhinderung eines weiteren Erwachens. Das Dorf Utakata genießt einen unsicheren Frieden. Doch dieser wird abrupt gebrochen. Bis dato völlig unbekannte Oni strömen aus dem Norden und vernichten die Verteidigungslinien der mittleren Länder.