Harmonix ist wohl eins der bekanntesten Entwicklerstudios für Musikspiele. Die Erfinder von Guitar Hero und später auch Rock Band hatten aber auch schon davor einige Spiele im Portfolio. Per Kickstarter haben sie vor einigen Monaten die Fans aufgerufen, Geld für einen neuen Ableger der Amplitude-Reihe zu spenden.

Ursprünglich sollte das Reboot im März für die PlayStation 4 sowie PlayStation 3 erscheinen. In einer Nachricht auf Kickstarter musste Harmonix nun die Unterstützer ein wenig enttäuschen. Demnach wird Amplitude auf den Sommer verschoben, damit sie auch wirklich das Spiel abliefern können, was ihrer Vision entspricht. In der bisherigen Entwicklung legte man den höchsten Stellenwert auf die Fertigstellung einer eigenen Engine. Dadurch ist das Spiel an sich noch etwas ungeschliffen, weshalb sie sich noch mehr Zeit nehmen müssen. Harmonix selbst ist froh darüber, dass sie es verschieben können, da sie an keine Deadlines von großen Publishern gebunden sind und hoffen, dass alle, die Geld gespendet haben, sich noch ein paar Monate mehr gedulden können.