Überarbeitete Versionen von bereits veröffentlichten Spielen sind zurzeit sehr stark im Trend. Der japanische Publisher Capcom hat beispielsweise eine deutlich ausgeprägte Vorliebe für Remastered-Versionen, hat man die Spielerschaft doch vor geraumer Zeit mit Titeln wie Ducktales: Remastered beglückt.

Seit dem 20. Januar 2015 dürfen alteingesessene Resident Evil-Veteranen und auch Neulinge der Spielereihe sich mit dem ersten Teil der Serie als überarbeitete Version befassen. Mit Veröffentlichungen für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 sowie PC hat der geneigte Zocker die Qual der Wahl, auf welcher Plattform er den Klassiker denn nun genießen möchte. Doch, was genau hat Capcom wirklich in der Remastered-Version verbessert? Unser selbsternannte Survival Horror-Experte Shiek machte den Test und hat der Sache auf den Zahn gefühlt, was die Technik der neuen Fassung hergibt.