Nicht nur das Streamen von Filmen und Serien ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Auch Musiktitel werden immer häufiger über das Internet gehört. Zu einem der beliebtesten Anbieter dafür gehört der Dienst Spotify, der zur Freude vieler Spieler schon bald für PlayStation 4 und PlayStation 3 erscheinen soll.

Wie auf dem offiziellen PlayStation Blog bekannt gegeben wurde, soll der Dienst vor allem für PlayStation 4-Spieler interessant sein. Diese können nämlich bequem ihre Lieder im Hintergrund laufen lassen, während sie gleichzeitig mit der Konsole spielen. Zudem kann der bereits existente Account mit der PlayStation verbunden werden, sodass Premium-Nutzer keine Angst um ihre Funktionen haben müssen. Doch auch die kostenlose Mitgliedschaft wird auf den Sony-Geräten unterstützt. Die zahlreichen Playlists werden ebenfalls abrufbar sein, sodass es an Abwechslung wohl kaum fehlen dürfte.

Für den Musik-Giganten muss allerdings Platz gemacht werden, weshalb der bisherige Dienst, Music Unlimited, in allen Ländern am 29. März eingestellt wird. Wer noch aktuell bei dem Dienst angemeldet ist, bekommt ab dem 28. Februar freien Zugang bis zur Einstellung.

Spotify soll schon bald verfügbar sein. Einen genauen Termin gibt es zwar noch nicht, dieser soll allerdings in den nächsten Wochen folgen.