Vor geraumer Zeit konnten die Entwickler von White Paper Games mit der Ankündigung zu ihrem Titel Ether One zahlreiche Pluspunkte sammeln. Derzeit können sich nur PC-Spieler mit dem Titel erfreuen, jedoch arbeitet das Team fleißig daran, das Spiel auch für Besitzer der PlayStation 4 zugänglich zu machen.

Im Rahmen der diesjährigen Game Developers Conference wurde nun ein Trailer veröffentlicht, der endlich wieder einige frische Einblicke gewährt. Als Spieler kontrolliert man aus der First-Person-Perspektive eine Person, die durch ihre Fähigkeit die Gedanken anderer einsehen und ihnen helfen kann. In diesen offenbaren sich einem zahlreiche Rätsel, die durch Lösen zum Heilen des Patienten führen. Wer sich lieber in das Erkunden der Welt stürzen möchte, der hat freie Möglichkeiten dazu und kann Hintergründe zur Geschichte von Ether One sammeln.