Zwar beginnt morgen in Europa schon der April, jedoch müssen sich alle PlayStation Plus-Besitzer noch eine Woche gedulden, da die Amerikaner schon heute ihr Store-Update haben und dort noch nicht im neuen Monat sind.

Trotzdem hat Sony nun das Line-Up bekannt gegeben, das ab dem 8. April dann auf die PlayStation Plus-Mitglieder warten wird. Den Anfang auf der PlayStation 4 macht Tower of Guns, ein prozeduraler Singleplayer-Shooter, der ein wenig das Arcade-Feeling von damals erzeugen soll. Ein weiterer Titel der sofort bei dem Service bereitsteht wird gleichzeitig für die PS4 sowie der PS3 erscheinen: Die Rede ist von Aaru's Awakening, ein von handgezeichnetes Jump'n'Run. Den Abschluss auf der PlayStation 4 macht Never Alone, das einen kleinen Einblick in die Welt der Inupiaqs gibt.

Wie schon zuvor bekannt wurde, wird auf der PlayStation 3 Dishonored: Die Maske des Zorns bereitgestellt. Auch unterwegs wird auf der PlayStation Vita in diesem Monat endlich wieder einer der größten Titel im Service angeboten, der auf dem Handheld erschienen ist. Killzone Mercenary zeigt, was für eine grafische Power die PS Vita erreichen kann. Wer es etwas experimenteller mag, der darf sich über MonsterBag freuen, das direkt am 8. April bereit steht.

Nicht mehr bei PS Plus verfügbar:
8. April: Oddworld: New ‘n’ Tasty
8. April: Valiant Hearts
8. April: Papo and Yo
8. April: Sherlock Holmes Crimes and Punishments
8. April: OlliOlli2 Welcome to Olliwood
8. April: CounterSpy

Demnächst bei PS Plus verfügbar:
8. April: Tower of Guns (PS4/PS3)
8. April: Never Alone (PS4)
8. April: Dishonored (PS3)
8. April: Aaru’s Awakening (PS4/PS3)
8. April: Killzone Mercenary (PS Vita)
8. April: MonsterBag (PS Vita)